iPhone-Chef verlässt Apple

2
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

New York – Mark Papermaster, Senior Vice President und Chef der Hardwareentwicklung für iPhone und iPod, hat den US-Konzern Apple verlassen. Insider vermuten als Grund für die Trennung Antennenprobleme bei der neuesteniPhone-Generation.

Ein Apple-Sprecher bestätigte am Sonnabend entsprechende Medienberichte, wonach Papermaster nicht mehr bei Apple arbeitet. Ob der Manager gefeuert wurde oder selbst gekündigt hat, ist unklar. Sein Nachfolger soll Bob Mansfield werden.
 
Papermaster kam 2008 von IBM zu Apple und war zuletzt für die Entwicklung des iPhone zuständig. Experten vermuten hinter der Personalie Probleme mit dem neuen iPhone. Das Smartphone war im Juni auf den Markt gekommen. Wenig später kritisierten Käufer, dass das Gerät Empfangsprobleme habe. Apple reagierte erst als die Verbraucherproteste immer heftiger wurden und bot kostenlose Schutzhüllen an, die das Problem lösen sollen. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: iPhone-Chef verlässt Apple Und deswegen konnte er den Guru Steve Jobs nicht zurückrufen, das ist dann natürlich ärgerlich
  2. AW: iPhone-Chef verlässt Apple ich denke sie haben ihne zur kündigung bewegt und ihn dafür eine nette abfindung gezahlt. ob der mit jayne mansfield verwandt ist?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum