Echostar: Trotz höherem Umsatz weniger Gewinn

0
42
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Englewood – Der US-Technologiekonzern Echostar hat seinen Gesamtumsatz im letzten Jahr deutlich erhöhen können. Das teilte das Unternehmen am Montag bei der Vorstellung seiner Geschäftszahlen mit.

Der Konzern konnte nach eigenen Angaben seinen Umsatz im zweiten Quartal auf 603 Millionen US-Dollar erhöhen. Das bedeutet einen Anstieg von 57,4 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Damals hatte Echostar einen Umsatz von 383 Millionen US-Dollar erzielt.
 
Gleichzeitig sank der Nettogewinn nach Unternehmensangaben von 102 Millionen Dollar im Jahre 2009 auf 41 Millionen Dollar per 30. Juni 2010. Der Verlust pro Aktie beträgt 49 US-Cent für das zweite Quartal 2010, verglichen mit einem Aktienwert von 1,18 Dollar im Vorjahreszeitraum.
 
Echostar ist ein Technologiekonzern, der über eine gleichnamige Satellitenflotte verfügt, Satellitendienstleistungen anbietet und im Bereich digitaler TV-Empfang Set-Top-Boxen herstellt. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum