Gehaltsdiskussionen: Pro-Sieben-Sat-1-Vorstand toppt Piel

14
47
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Nachdem bekannt wurde, dass WDR-Intendantin Monika Piel im Jahr mehr verdient als der Bundespräsident, stellt sich heraus, dass der Pro-Sieben-Sat-1-Vorstandschef Thomas Ebeling ihr Gehalt noch toppen kann: Er verdient das Sechsfache.

Nachdem Monika Piel bereits mit ihrem Jahresgehalt von 308 000 Euro heftige Debatten auslöste, wird die „Hausnummer“ der WDR-Intendantin noch getoppt. Wie die „Financial Times“ in ihrer Online-Ausgabe am Donnerstagabend berichtete, verdient Pro-Sieben-Sat-1-Vorstandschef Thomas Ebeling mit 1,9 Millionen Euro im Jahr das Sechsfache. Am Donnerstag hatte auch der RBB die Gehälter der Führungsetage veröffentlicht (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Wo keine Veröffentlichungspflicht bestehe, werde auch nichts offengelegt, teilte dagegen der BR der „Frankfurter Rundschau“ vom Freitag mit und will die Gehälter nicht veröffentlichen. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Gehaltsdiskussionen: Pro-Sieben-Sat-1-Vorstand toppt Piel genau so ist das, diese Meldung war völlig überflüssig !
  2. AW: Gehaltsdiskussionen: Pro-Sieben-Sat-1-Vorstand toppt Piel Das sind doch die HD+-Gebühre. Darum sind die so hoch .
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum