Vier neue DVB-T-Programme in Hamburg

7
41
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Hamburg – Seit heute hat die Hansestadt vier DVB-T-Sender mehr. Ab sofort können die Sender „Das Vierte“, „Tele 5“, „Euronews“ und „QVC“ über Antenne empfangen werden.

Die Programmvielfalt des digitalen Antennenfernsehens DVB-T in Norddeutschland nimmt weiter zu: In der Region Hamburg startete am Montag auf Kanal 36 die Verbreitung von vier neuen Programmen. Dies gaben die Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein (MA HSH) und der Sendernetzbetreiber Media Broadcast auf einer gemeinsamen Pressekonferenz bekannt.
 
Um die neu aufgeschalteten Programme empfangen zu können, ist ein Sendersuchlauf mit dem DVB-T Empfangsgerät notwendig. Die Verbreitung der Programme erfolgt über die Hamburger Standorte Heinrich-Hertz-Turm und Höltigbaum auf Kanal 36. Im Verbreitungsgebiet werden insgesamt etwa 2,2 Millionen Fernsehhaushalte erreicht. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. "Das Vierte"??? Was war das gleich? Ach ja! Ein Werbeprogramm, welches zum Lückenfüllen hin und wieder eine Serienfolge oder einen Film bringt. Vielleicht hören diese nervigen Unterbrechungen auch noch auf, wenn genügend Werbeprogramm verkauft werden kann!
  2. AW: Vier neue DVB-T-Programme in Hamburg Da hat man den Luxus, Platz für vier weitere Kanäle via DVB-T zur Verfügung zu haben und dann müllt man die Plätze mit Sendern wie QVC und DasVierte zu...
  3. AW: Vier neue DVB-T-Programme in Hamburg In der Meldung wurde die Kanalteilung von Euronews und Channel 21 nicht berücksichtigt. Außerdem gibt es immer noch das Channel21-Fenster auf Hamburg 1, womit das Programm zeitweise doppelt vertreten ist.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum