Waipu.tv und Paramount kooperieren: Neue Sender und Lizenztitel – Paramount+ inklusive

44
17716
Logo von waipu.tv; © Exaring AG
© Exaring AG

Waipu.tv und Paramount haben am Freitag ihre neue Kooperation verkündet. Unter anderem können sich Kunden ein Jahr Paramount+ kostenlos sichern.

Die Exaring AG und Paramount haben laut eigenen Angaben eine mehrstufige, umfassende Vereinbarung beschlossen. Diese soll neben einer Vertriebspartnerschaft für Paramount+ auch aus einer Lizenzvereinbarung für Paramount-Content bestehen. Zum Start verspricht der Betreiber von Waipu.tv dabei ein neues Kombi-Angebot. Wer ab heute einen Waipu.tv 4K Stick in Kombination mit dem „Perfect Plus Jahrespaket“ erwirbt, erhält ab heute zusätzlich ein Jahr lang Paramount+ kostenlos, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung des Unternehmens.

Logo Paramount+
© Paramount

Neue Sender im Perfect-Plus-Paket von Waipu.tv

Daneben umfasst die neue Kooperation die Distribution der vier Pay-TV-Sender MTV 90s, MTV 00s, MTV Hits und MTV Live über Waipu.tv im Perfect Plus-Paket, wie das Unternehmen weiter ankündigt. Außerdem sollen sich alle Nutzer des genannten Pakets der IPTV-Plattform auf Filme verschiedenster Genres freuen können. Dank der Lizenzpartnerschaft sollen die Filme in die Waiputhek zum Streamen wandern.

Markus Härtenstein, Vorstand bei Exaring AG, wird in der Pressemitteilung folgendermaßen zitiert: „Die zusätzliche inhaltliche Dimension der Partnerschaft stellt einen essenziellen Ringschluss dar, der vertriebliche Maßnahmen mit Content verknüpft. Mit hochwertigen Blockbustern und neuen Pay-TV-Sendern erfahren unsere Kunden damit eine weitere inhaltliche Aufwertung ihres bestehenden Pakets und wir bieten damit ein noch attraktiveres Angebot für alle Kabelhaushalte, die 2024 mit dem Wegfall des Nebenkostenprivilegs die Wahlfreiheit erhalten, sich Ihren TV-Anbieter selbst zu wählen.“

Quelle: Exaring AG

Bildquelle:

  • Waiputv: © Exaring AG

44 Kommentare im Forum

  1. Hört sich super an. Mein weipu läuft Mitte Dezember ab. Wollte eigentlich nicht mehr verlängern, aber mal schaun.
  2. Letztlich alles peinlich. Anders als in der Schweiz, wo Teleboy für 11 Franken Dolby Digital 5.1 anbietet und seine Streamings auch nur vom Monopolisten Zattoo bezieht, weigern sich sämtliche Streamingdienste im Sinne der Kunden eine Lizenz für Dolby Digital Sound zu bezahlen. Hierzulande müssen sich Kunden mit schlichtem Stereoton begnügen Und das ist mittelalterlich. Denn jeder Mini-Kabelanbieter liefert Dolby. Doch in Deutschland gibts kein Gesetz, welches Streaminganbieter verpflichtet besseren Sound zu liefern. Also machts keiner. Was also nützen hunderte Sender, teuee Soundanlagen und mega Screens, wenn letzlich nur Stereo kommt. Und das Schlimme: weder Digitalfernsehen, noch dwsl oder andere „Experten“ kritisieren den schäbbigen Ton von Zattoo, Magenta oder Waipu, wenn man deren Apps direkt auf den Fernseher installiert und nutzt.
  3. Weil Leute, die wirklich gute Soundanlagen nutzen, eben nicht die Mehrheit im Lande darstellen. Da ist ein sauberes HD Bild mit genug Bitrate wichtiger, weil größere Fernseher schon eher verbreitet sind, als brauchbare 5.1 Anlagen. Gefällt mir auch nicht, ist aber aktuell so. Dasselbe hast du ja bei Musikstreaming. Wenn du eine gute Anlage hast, hörst du erstmal, wie schwach die Streams von Spotify sind. Trotzdem sind sie der Marktführer und es reicht der Mehrheit aus, was geboten wird. Einen astreinen 5.1 Sound können ohnehin nur die wenigsten empfangen. Soundbars und Co arbeiten da auch eher mit Tricks, wo es auch kaum auffallen würde, dass es "nur" Stereo ist, wenn man sich nicht speziell mit der Materie beschäftigt. Allerdings macht Waipu gerade einige, interessante Schritte, weswegen ich es nicht ausschließen würde, dass sie vielleicht auch in der Hinsicht einen nächsten Schritt unternehmen könnten, aber ich erwarte das nicht in allzu naher Zukunft
Alle Kommentare 44 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum