Kabel Deutschland: 15 Prozent der TV-Haushalte digital

30
39
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

München – Der Digitalisierungsgrad in den Kabel-Deutschland-Netzen ist mit 15 Prozent weiterhin sehr niedrig, auch wenn eine spürbare Steigerung eingesetzt hat.

Bezogen im Vorjahr zum Jahresende noch 929 000 Haushalte ihr TV-Signal digital, waren es Ende 2007 bereits 1,6 Millionen. Davon nutzten 763 000 das Pay-TV-Angebot des Netzbetreibers.

Kabel Deutschland versucht die Zahl unter Einrechnung der Premiere-Kunden zu verbessern, die keinen Kabel-Deutschland-Digitalanschluss haben. Dann kommt man nämlich auf über 20 Prozent digitale TV-Penetration.
 
Wie DIGITAL FERNSEHEN bereits berichtete, läuft dafür das Geschäft mit den lukrativen Triple-Play-Angeboten langsam an. Gleichzeitig sinkt die Zahl der Haushalte mit Kabelanschluss. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

30 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland: 15 Prozent der TV-Haushalte digital Ich bin beeindruckt, die Digitalisierung im Kabel schreitet scheinbar sehr rasch voran.
  2. AW: Kabel Deutschland: 15 Prozent der TV-Haushalte digital Bleiben im günstigsten Fall 80% der Kabelkunden, denen somit nachgewiesen die Art des Empfangs völlig egal ist.
  3. AW: Kabel Deutschland: 15 Prozent der TV-Haushalte digital Im Kabel ist die Hemmschwelle sehr groß, da bisher an jedem TV Gerät analog geschaut werden kann. Bei DVB-C braucht man für jeden TV eine Box. Dass CI Module offiziell nicht unterstützt werden, ist ein weiteres Manko.
Alle Kommentare 30 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum