Kabel Deutschland testet höchste Internetgeschwindigkeit

2
12
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

In Hamburg testet Kabel Deutschland nun zwei Monate lang die Leistungsfähigkeit und die Kapazitäten des für 100 Mbit/s aufgerüsteten Fernsehkabels.

Dem Kabelnetzbetreiber zufolge sollen dadurch die technischen Möglichkeiten und die Zuverlässigkeit des Kabelnetzes aufgezeigt werden. Hamburg sei ausgewählt worden, da die Hansestadt der „internetaffinste“ Markt in Deutschland sei.

Zudem würden durch diesen Test die Vorteile der Infrastruktur Kabel deutlich: Die hohe Brandbreite ist für jeden aufgerüsteten Kabelhaushalt verfügbar – unabhängig von der Entfernung zum letzten Verstärkerpunkt. Das VDSL-Netz schafft hingegen die volle Bandbreite nur über wenige hundert Meter und ist damit lediglich in den Ballungsräumen voll einsetzbar, hieß es weiter. Die Kosten den Versuch sind Bestandteil des Investitionsprogramms von Kabel Deutschland für die Aufrüstung der Kabelnetze für Internet und Telefon in Höhe von insgesamt 500 Millionen Euro. [sch]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland testet höchste Internetgeschwindigkeit Gibt's eine Information darüber, wieviel Upstream man bekommt? Als frischgebackener KabelDeutschland Internet Surfer freuen mich solche Nachrichten natürlich besonders.
  2. AW: Kabel Deutschland testet höchste Internetgeschwindigkeit 5 MBit Upload stehen bei dem Test zur Verfügung.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum