Orion Cable will Primacom vollständig übernehmen

8
19
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

Mainz – Mit einem Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag will Orion Cable den ersten Schritt hin zu einer vollständigen Übernahme der Primacom AG machen.

Anzeige

Der Vertrag soll auf der anstehenden Hauptversammlung des Kabelnetzbetreibers beschlossen werden, berichtet der Brancheninformationsdienst DIGITAL INSIDER. „Natürlich ist es unser Ziel, die beiden Firmen zusammenzuführen“, erklärt Markus Schmid, CEO der Tele Columbus Gruppe und der Primacom AG. Mit einer großen Gegenwehr wird auf der Hauptversammlung nicht gerechnet. Offen ist hingegen noch die Frage, welche Standorte nach der Zusammenlegung eventuell geschlossen würden. „Leipzig spielt in unseren Überlegungen weiterhin eine große Rolle“, unterstreicht Schmid die Bedeutung der Primacom-Technikzentrale.
 
Die Einzelheiten zur Übernahmestrategie sowie die Vorteile für Orion Cable lesen Sie im aktuellen DIGITAL INSIDER, der Schwesterpublikation von DIGITAL FERNSEHEN. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com
Anzeige

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Orion Cable will Primacom vollständig übernehmen Das war ja zu erwarten, was die mit einem teuren Playout-Center wollen wenn alles über Sat zu realisieren geht, wenn man es richtig macht, geht mir nicht auf.
  2. AW: Orion Cable will Primacom vollständig übernehmen na bin ich ja mal gespannt..wäre echt ein Vortschritt und vielleicht wird endlich die Digitalwelt damit besser in den Gebieten
  3. AW: Orion Cable will Primacom vollständig übernehmen Unwahrscheinlich, wenn sie wollten hätten sie längst handeln können.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum