PDF TV testet auf Hot Bird
Ein neuer Fernsehsender für in Deutschland lebende Perser hat mit der Testausstrahlung auf Hot Bird 13 Grad Ost begonnen.
Virgin Media führt „kleinen“ Tivo-Rekorder ein – PVRs für alle
Der britische Kabelnetzbetreiber Virgin Media will mit einer abgespeckten Version seines Tivo-Festplattenreceivers ab Mitte Mai neue Kunden für den Umstieg auf digitale Premiumdienste gewinnen.
DVB-T mobil: Möglich oder Marketinggag?
Leipzig - Ist das Überallfernsehen DVB-T wirklich 'überall' im Versorgungsgebiet, also auch mobil im Fahrzeug empfangbar?
Primacom Kabelnetze fit für Olympia
Mainz - die Primacom Kabelnetze ermöglichen allen Kunden den freien Zugang zu dem umfassenden Gesamtangebot von rund 1400 Stunden Olympia Berichterstattung.
Kabel-Deutschland: „Breitbandziele ohne Kabel nicht erreichbar“
Laut Kabel-Deutschland-Chef Manuel Cubero sind die Breitbandziele der Bundesregierung ohne die Kabelnetzbetreiber nicht zu erreichen. In Berlin warb er für einen Schulterschluss mit der Politik. Dabei geht es vor allem um Fördergelder der Kommunen für den Breitbandausbau.
DVB startet zweiten Aufruf für MHP-Patentinhaber
Genf - Das DVB (Digital Video Broadcasting) Projektbüro hat seinen Aufruf nach Inhabern von gewerblichen Schutz- und Urheberrechten erneuert, die eventuell für die MHP-Spezifikationen relevant sein könnten.
DAB Plus: ZAK meldet Bedarf für zweiten Multiplex an
Ein endgültiger Umstieg auf digitalen Hörfunk hat noch nicht stattgefunden, dennoch laufen die Planungen für einen zweiten bundesweiten Multiplex auf Hochtouren. Nun will auch die Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) die Anmeldung vorbereiten.
1-2-3.TV analog im Kabel
München - Vier Wochen nach dem Sendestart wird der Homeshoppingsender 1-2-3.TV in Nordrhein-Westfalen für rund 2 Millionen Haushalte in die analogen Netze des Kabelnetzbetreibers Ish eingespeist.
Studie: Aufbruchstimmung in der Kabelbranche
München - In der Studie "Solon European Cable Survey 2004 - 2009" wird die Aufbruchsstimmung der Kabelbranche sehr deutlich.
IDMR: Radio über DVB-T ist Zusatzangebot
Bonn - Die Initative Marketing Digital Radio (IDMR) sieht die Verbreitung von Radio über DVB-T nicht als ernsthafte Konkurrenz für den Hauptverbreitungsweg für den Hörfunk, UKW und in Zukunft DAB/ DMB.