Fashion Television ersetzt Fashion One über Astra

5
474
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Das Modefernsehen über Astra 19,2 Grad Ost präsentiert sich seit Donnerstag nicht nur im neuen Gewandt, sondern mit einem völlig neuen Sender. Fashion Television aus Kanada hat den Sendeplatz von Fashion One übernommen.

Neue Kleider beim Modefernsehen: Über Astra 19,2 Grad Ost ist seit Donnerstag ein neuer Modekanal zu empfangen. Der Sender Fashion Television ersetzt dabei den bisher ausgestrahlten Kanal Fashion One. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine Umbenennung des bisherigen Senders, sondern um einen komplett anderen Kanal.

Fashion Television stammt aus Kanada und ist ebenfalls nicht zu verwechseln mit dem weiterhin über Astra zu empfangenden Sender Fashion TV. Zu empfangen ist der neue Kanal über die Parameter 11 421 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 5/6). Die Ausstrahlung erfolgt unverschlüsselt.
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS und Android verfügbar ist.[ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Fashion Television ersetzt Fashion One über Astra Ein ewiges hin und her. Ich will garnicht zählen wie oft die beiden Sender hier im Kabel schon untereinander getauscht wurden. Der Anbieter hat auch keine Lust mehr die Kennung zu ändern Dort steht immer noch Fashion TV obwohl bis gestern Fashion One weiter lief Jetzt lässt sich der Sender allerdings nicht mehr schauen da die Datenrate angepasst werden muss.
  2. AW: Fashion Television ersetzt Fashion One über Astra Vorsicht: "Fashion TV" und "Fashion Television" sind zwei verschiedene Sender ...
  3. AW: Fashion Television ersetzt Fashion One über Astra Ja ich weiß aber meinen Kabelanbieter interessiert das nicht, die Kennung bleibt immer die gleiche. Es wechseln nur alle paar Monate die Sender untereinander. Das Bild ist aber deutlich besser wie von Fashion One bzw. Fashiion TV.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum