Nackte Tatsachen in „300 – Rise Of An Empire“

15
296
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Sein neuster Streich – „Sin City 2“ – läuft bald in den Kinos an, für alle Heimkinogänger hat Frank Miller aktuell allerdings auch etwas in petto: Die Fortsetzung seiner brillant bebilderten Gewaltorgie „300“.

Die Geschichte spielt sich vor, während und nach den Ereignissen um die legendären 300 Spartiaten ab. Der neue Anführer Spartas, Themistocles (Sullivan Stapleton), führt seine Mannen in die Schlacht gegen die Perser, ihrerseits geleitet vom selbsternannten Gottkönig Xerxes (Rodrigo Santoro) und der Feldherrin Artemisia (Eva Green).
 
Nebenbei werden sämtliche Hintergründe näher beleuchtet, die die Storyline ergänzen. So wird beispielsweise berichtet, wie Xerxes vom schüchternen, schwächlichen Jüngling durch eine Reise voller schier unendlicher Qualen zum goldenen, muskelbepackten Gottkönig wurde.
 
Frank Miller ist nicht dafür bekannt, Geschichten zu erfinden, denen es an abgetrennten Gliedmaßen oder großen Blutfontänen mangelt. Im Gegenteil. Wenn der Künstler erst einmal loslegt, macht er auch vor der großen Leinwand nicht halt, egal wie viel das CGI-Blut kostet.  Die Gewaltdarstellung mag auch noch so heftig sein, die einmaligen Schauwerte kann man dem Film keinesfalls abstreiten. Und damit neben der Gewalt auch der Sex-Faktor nicht zu kurz kommt, präsentiert der Streifen zudem eine deftige Sex-Szene mit Eva Green.

„300 – Rise Of An Empire“ ist derzeit als Blu-ray und Blu-ray 3D sowie als Ultimate Collector’s Edition erhältlich. Ein Unboxing-Video zu letzteren finden Sie hier.

Mehr zum Thema lesen Sie in der umfangreichen Titelstory der aktuellen Ausgabe 06/2014 des BLU-RAY MAGAZINS, die ab sofort für Sie am Kiosk, im Abo sowie online erhältlich ist.
 
 
Hier abonnieren
 
 
Hier Heft kaufen:
 
                      
 
 
Hier Heft als ePaper kaufen:
 
                      
 
 
Hier Heft als App kaufen:
 

   

[red]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Nackte Tatsachen in "300 – Rise Of An Empire" Das heißt übersetzt der Film ist beschissen, Dialoge und Handlung sind den Drehbuchautoren zu anstrengend und Sex solls retten. Ich wag mal eine IMDB-Wertungsvorhersage und tippe auf 4,3.
  2. AW: Nackte Tatsachen in "300 – Rise Of An Empire" da braucht man nix großgoschert vorhersagen ... die wertung bei der IMDB gibt es ja bereits und die ist 6,4, also gar nicht so schlecht
  3. AW: Nackte Tatsachen in "300 – Rise Of An Empire" Wegen solch schwachsinnigen Sex Szenen machen die immer den ganzen Film mit kaputt. Warum glauben die macher immer das alle Sex sehen wollen. Es nervt einfach nur noch. Wenn ich Sex sehen will hol ich mir nen Porno.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum