Slapstick-König: „The Very Best of Charlie Chaplin“ auf Blu-ray

0
17
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag
Anzeige

Er gilt als der ungeschlagene Slapstick-König und einflussreichste Komiker des 20. Jahrhunderts – Charlie Chaplin. Fünf seiner Meisterwerke erscheinen Anfang Dezember bei Studiocanal in einer Blu-ray-Box mit umfangreichem Bonusmaterial.

Als Charles Spencer Chaplin jr. im April 1889 in London geboren wurde, ahnte noch niemand, dass er später unter dem Namen Charlie Chaplin zu einem der größten und einflussreichsten Komiker des 20. Jahrhunderts heranreifen würde. Bereits in den frühen Stummfilmkomödien Hollywoods feierte der angehende Slapstick-König unglaubliche Erfolge.
 
Studiocanal zollt dem großen Charlie Chaplin jetzt Tribut in Form einer Sammel-Edition, die gleich fünf große Meisterwerke des unvergessenen Komikers in verbesserter Bild- und Tonqualität auf Blu-ray vereint. In der Box enthalten sind „Der Vagabund und das Kind“, „Goldrausch“, „Lichter der Großstadt“, „Moderne Zeiten“ sowie „Der große Diktator“.

Die „The Very Best of Charlie Chaplin“-Edition erscheint am 5. Dezember und beinhaltet neben den fünf Filmen außerdem umfangreiches Bonusmaterial. Liebhaber des Komikers können sich durch Dokumentationen und das Chaplin ABC zahlreiche Hintergründe zur Person aneignen.
 
Des Weiteren enthalten sind die von Chaplin entfernten Szenen aus „Der Vagabund und das Kind“ für die Wiederaufführung 1971 sowie eine restaurierte Stummfilmfassung von „Goldrausch“ aus dem Jahre 1925. Darüber hinaus wird der Chaplin-Biograf David Robinson eingeführt. Zusätzlich können Fotogalerien, Outtakes, Kurzfilme, geschnittene Szenen, der Nonsens-Song sowie Sydney Chaplins „Making of“ in Farbe bestaunt werden.
 
Wer auch heute noch herzhaft über Charlie Chaplin, den Meister der Slapstick-Comedy, lachen kann, dürfte sich über die Blu-ray-Box unterm Tannenbaum sehr freuen. Beim Online-Händler Amazon kann man die Sammler-Edition schon jetzt für aktuell 47,99 Euro vorbestellen. [das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum