ARD und ZDF strahlen neue Promotrailer in HDTV aus

17
44
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Leipzig – Die über Astra 19,2 Grad Ost und in einigen Kabelnetzen empfangbaren HDTV-Ableger der öffentlich rechtlichen Sendeanstalten strahlen seit Montag nun auch hochauflösend Programmtrailer aus.

Derzeit werden dem Zuschauer die Inhalte des kommenden Showcase ab 15. August schmackhaft gemacht.

Bei der Auswahl des HD-Materials haben sich allerdings die Anstalten teilweise noch keine richtige Freude gemacht. Körnige und manchmal leicht unscharfe Bilder lassen die Kritiker bereits vor dem Sendestart der beiden Kanäle aufschreien.
 
Außerdem berichten einige HD-Receiverbesitzer zudem von Aussetzern bzw. Klötzchenbildung. Da es sich noch um Tests handelt, kann allerdings davon ausgegangen werden, dass bis zum regulären Start auch diese Probleme behoben sind.
 
Zu finden sind beide Sender auf Astra 19,2 Grad Ost, Frequenz 11,362 GHz horizontal (SR 22000, FEC 2/3, DVB S2 8PSK, Pilot aus). Die bisher auf der Frequenz zu findende Testsequenz wurde abgeschaltet. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD und ZDF strahlen neue Promotrailer in HDTV aus KDG hängt da natürlich wieder hinterher-aber man begrüßt ja das senden von neuen HD-Sendern laut Aussagen des Vorstandes bei ihrer Pressekonferenz(siehe igital TV: Kabel Deutschland: "Kabelnetz vollständig digitalisiert und für HDTV modernisiert")
  2. AW: ARD und ZDF strahlen neue Promotrailer in HDTV aus Noch verpasst du nicht viel. Wäre aber natürlich ärgerlich für die KD Kunden die Leichtathletik WM nicht in HD zu sehen. Und ich hab gleich 2 Optionen: ARD bzw. ZDF HD oder Eurosport HD. OT: Kann noch jemand nen Humax PR-HD1000C gebrauchen? Empfange Pay TV nun über Sat und wenn es so bleibt bei KD ist die Kiste in Verbindung mit Kabel DEutschland bezüglich HD für´n Müll.
  3. AW: ARD und ZDF strahlen neue Promotrailer in HDTV aus "HDTV überall frei empfangbar ab 2010, ihr gutes öffentliches recht!". So in etwa wird es auf ZDF HD im Trailer gesagt. (Ziemlich am Ende) Ob das wohl eine Anspielung auf HD+ ist? Ansonsten finde ich die Qualität nicht unbedingt schlecht. Scharf ist es und läuft auch gut, zumindest bei ZDH HD. ARD HD schau ich mir auch noch den Trailer an.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum