Arte ändert Programm: Rolling Stones statt George-Michael-Abend

0
7455

Eigentlich sollten diesen Freitagabend bei Arte eine Doku sowie ein Konzert von George Michael laufen. Doch nun spielen die Rolling Stones stattdessen groß auf, die ihrerseits aufgrund des Todes von Musik-Legende Tina Turner im Programm verschoben wurden.

Ab 21.45 Uhr zeigt Arte heute zuerst den Dokumentarfilm „The Rolling Stones – Crossfire Hurricane“ mit unveröffentlichten Konzert- und Interview-Ausschnitten. Die Filmerzählung stammt vom Regisseur Brett Morgen und hatte ihre Weltpremiere auf dem London Film Festival 2012. Der Film entstand 2012 anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Rolling Stones.

Rolling Stones
Die Rolling Stones in Originalbesetzung: (v.l.) Mick Jagger, Ronnie Wood, Keith Richards und Charlie Watts. © ZDF / Andrew Timms

„A bigger Bang“: Arte zeigt größtes Gratis-Konzert der Rolling Stones

Sechs Jahre zuvor, am 18. Februar 2006, gaben die Rolling Stones am Copacabana Beach vor 1,5 Millionen Menschen eines der größten Gratiskonzerte der Musikgeschichte. Mick Jagger, Keith Richards, Ronnie Wood und der 2021 verstorbene Schlagzeuger Charlie Watts feuerten einen Song nach dem anderen in die ekstatische Menge, die britische und brasilianische Fahnen schwenkte, während sie im tropischen Sonnenuntergang zur Musik rockte. Das Konzert kann bereits vorab in der Mediathek gestreamt werden. Hier die Setlist:

Jumpin‘ Jack Flash
It’s Only Rock ’n‘ Roll (but I Like It)
You Got Me Rocking
Tumbling Dice
Oh No, Not You Again
Wild Horses
Rain Fall Down
Midnight Rambler
Night Time Is the Right Time (Roosevelt Sykes Cover)
This Place Is Empty
Happy
Miss You
Rough Justice
Get Off of My Cloud
Honky Tonk Women
Sympathy for the Devil
Start Me Up
Brown Sugar
You Can’t Always Get What You Want
(I Can’t Get No) Satisfaction

Quelle: Arte

Bildquelle:

  • df-rolling-stones-pop-around-the-clock: ZDF

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum