Das Erste: „Die Pfefferkörner“ in neuer Generation

0
259
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Neue, junge Detektive sind bereit, los zu legen. In Hamburg steht ein neues Team für „Die Pfefferkörner“ vor der Kamera. Was ist noch neu in der 15. Staffel der ARD-Serie?

„Die Pfefferkörner“ ermitteln bereits in der 15. Staffel. Gerade erst ist der Startpfiff für die Dreharbeiten für die ARD gefallen. Jedoch stehen diesmal unbekannte Gesichter vor der Kamera. Die Detektive gehen in eine neue Generation.

Fans brauchen nicht traurig sein, drei neue Folgen, wurden bereits im Frühjahr gedreht. In diesen sind Mia (Marleen Quentin) und ihrer kleinen Schwester Alice (Emilia Flint), Benny (Ruben Storck), Johannes (Luke Matt Röntgen) und Lisha (Emma Roth) noch zu sehen. In ihre Fußstapfen treten mit den jüngsten Episoden die Geschwister Nele (Ronja Levis) und Levin (Moritz Pauli). Diese ziehen mit ihren Müttern Imke (Lena Münchow) und Krissi (Silja von Kriegstein) ins Kontor in der Hamburger Speicherstadt und werden unterstützt von Kira (Marlene von Appen), der Tochter des Fischbudenbesitzers Sven (Bo Hansen) und den aus Nigeria stammenden Brüdern Tayo (Samuel Adams) und Olufemi (Spencer König).
 
Die fünf Freunde ermitteln gemeinsam – wie auch schon ihre Vorgänger – in verschiedenen Fällen. So sehen die Zuschauer „Die Pfefferkörner“ beispielsweise dabei, wie in einen spektakulären Entführungsfall in der Elbphilharmonie verwickelt sind.
 
Die Dreharbeiten für die Folgen 187 bis 192 dauern bis 10. August an. Der dritte Block der aktuellen Staffel wird im Herbst gedreht. Auf den Bildschirm kommen die neuen Folgen voraussichtlich ab Ende des Jahres 2018 im Ersten. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert