DFB-Pokal: Nachholspiele von Bayern und Leipzig auch im Free-TV

2
669
DFB-Pokal; © look@me - stock.adobe.com
© look@me - stock.adobe.com

Die letzten beiden Erstrunden-Spiele im DFB-Pokal mit Meister Bayern München und Cup-Verteidiger RB Leipzig werden auch vom ZDF und von der ARD im Free-TV übertragen.

Die Bayern treten am Dienstag (20.45 Uhr) beim Drittliga-Aufsteiger Preußen Münster an. Zu sehen ist die Partie im Zweiten und beim Pay-TV-Sender Sky. Am Mittwoch (20.45 Uhr) ist RB Leipzig zu Gast beim Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden. Neben Sky überträgt dann die ARD.

DFB-Pokal-Nachholspiele im Pay- und Free-TV

Wegen des Supercup-Spiels des FC Bayern gegen Leipzig (0:3) am 12. August in München waren deren Partien auf diese Woche verlegt worden. Die anderen 30 Erstrunden-Spiele hatten zwischen dem 11. und 14. August stattgefunden.

Vom DFB-Pokal gibt es deutlich mehr Live-Übertragungen ohne Zusatzkosten als von der Bundesliga. ARD und ZDF haben sich bei der bisher letzten Ausschreibung insgesamt 15 Spiele des nationalen Cup-Wettbewerbs pro Saison gesichert. Der Vertrag mit dem Deutschen Fußball-Bund gilt bis 2025/26. Der Pay-TV-Sender Sky zeigt alle Spiele des Wettbewerbs live.

Die Übertragungen sind aber nicht im Bundesliga-Paket enthalten, sondern – wie etwa Tennis und Formel 1 – im Sport-Paket.

Bildquelle:

  • DFB-Pokal: © look@me - stock.adobe.com

2 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum