DFB-Pokal: Zwei Viertelfinal-Begegnungen live im Free-TV

0
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Gleich zwei Live-Übertragungen im öffentlich-rechtlichen Free-TV stehen Fußballfans beim dieswöchigen Viertelfinale im DFB-Pokal ins Haus.

Den Anfang macht am Dienstag die ARD mit der Übertragung der Partie FC Schalke 04 gegen den 1. FC Nürnberg. Ab 20.15 Uhr begrüßt Moderator Michael Steinbrecher die Zuschauer in der Gelsenkirchener Arena. Als Reporter ist Wolf-Dieter Poschmann im Einsatz. Die Schalker waren im August 2010 mit großen Ambitionen in die Saison gestartet. Allerdings blieb das Team von Trainer Felix Magath in der Bundesliga bloß Mittelmaß.

Am Mittwoch steuert die ARD das Aufeinandertreffen zwischen Alemania Aachen und Rekordmeister Bayern München bei. Auch hier melden sich Gerhard Delling und Mehmet Scholl ab 20.15 Uhr bei den Fußballfreunden im Wohnzimmer. Steffen Simon kommentiert. Im Anschluss an die Partie, die möglicherweise durch Verlängerung und Elfmeterschießen entschieden wird, sind Zusammenfassungen von den Spielen Energie Cottbus – 1899 Hoffenheim und MSV Duisburg – 1. FC Kaiserslautern zu sehen.

Sämtliche Partien können Zuschauer beim Bezahlanbieter Sky in Einzelspielen sowie in der Konferenz versorgen. Als Alternative im Radio überträgt WDR 2 die drei Mittwochs-Partien als Konferenzschaltung in voller Länge. Die Übertragungen sind auch über die Mittelwellensender Bonn (774 kHz) und Langenberg (720 kHz) sowie im Internet und via Digitalradio (WDR-Event) zu hören. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum