Discovery Geschichte: „Die zehn größten Entdeckungen Ägyptens“

7
74
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

München – Ägypten – eine der großartigsten Kulturen der Antike. Zwei Jahrhunderte Ägyptologie haben unglaubliche Geheimnisse entschlüsselt.

Nun werden die spektakulärsten Funde in der Discovery Geschichte-Dokumentation
„Die zehn größten Entdeckungen Ägyptens“ noch einmal mit Methoden und Techniken begutachtet und geprüft, die dem neuesten Stand von Wissenschaft und Technik entsprechen.

Zum ersten Mal wollen die weltweit führenden Experten auf diesem Gebiet, darunter der berühmte Ägyptologe Dr. Zahi Hawass, den zehn größten Entdeckungen des alten Ägyptens auf den Grund gehen. Sie rekonstruieren die Entwicklung des Bootes, die viele Bauwerke erst möglich machte, begutachten ein neben einer Pyramide begrabenes Schiff, das Antworten auf die Frage liefert, wie die Ägypter sich ein Leben nach dem Tod vorstellten, oder untersuchen Knochen, die offensichtlich nach einem Bruch geschient wurden und auf ein erstaunlich ausgeklügeltes System der medizinischen Versorgung hinweisen.
 
Die Sendung wird am 21. Dezember um 21.05 Uhr ausgestrahlt. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Discovery Geschichte: "Die zehn größten Entdeckungen Ägyptens" ... die Ägypten entdeckt hat oder in Ägypten entdeckt wurden? Schön, dass Überschriften immer so knackig präsize formuliert werden.
  2. AW: Discovery Geschichte: "Die zehn größten Entdeckungen Ägyptens" Und was sind das für "unglaubliche Geheimnise"? Wurden die Pyramieden jetzt doch von den Aliens gebaut? Dem DC traue ich solche Aussagen durchaus zu >>Zum ersten Mal wollen die weltweit führenden Experten auf diesem Gebiet, darunter der berühmte Ägyptologe Dr. Zahi Hawass, den zehn größten Entdeckungen des alten Ägyptens auf den Grund gehen.<< Ahhhhgghhhhh cu usul
  3. AW: Discovery Geschichte: "Die zehn größten Entdeckungen Ägyptens" @hopper: Hallo? Klar Ägypten nahm seinen kleinen Hut und Wanderstock und zog los um neue Entdeckungen zu machen..:-) Oh man!
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum