Dschungelcamp 2024 startet heute: Sendetermine und Kandidaten im Überblick

43
5451
Dschungelcamp 2024: Jan Köppen und Sonja Zietlow stehen vor einer grünen Blätterwand und schreien belustigt in die Kamera.
Bild: RTL/Pascal Bünning

Bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ harren derzeit wieder Promis im Dschungelcamp aus. RTL setzt dabei auf mehrere Primetime-Slots.

Die „Stars“ sind im Dschungel gelandet. Ab Freitagabend (19. Januar 2024) können alle Fans von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ nun verfolgen, wie sie sich unter Nahrungsentzug und in allerlei Konflikten und Prüfungen beweisen. Start der etwa dreistündigen Eröffnungssendung ist zur Primetime um 20.15 Uhr bei RTL. Bei der neuen Staffel hat RTL gleich mehrere Primetime-Slots angesetzt. So soll das Dschungelcamp auch am 20. Januar sowie am ersten und zweiten Dschungel-Sonntag ebenfalls bereits um 20.15 Uhr starten, wie RTL ankündigte. Der Haken: Am 21. und 28. Januar werden die Sendungen bereits um 20.55 Uhr abgeschnitten, um rechtzeitig in die NFL-Übertragungen einsteigen zu können.

Fotos der 12 Kandidaten von "IBES" bzw. dem Dschungelcamp 2024
Bild: RTL

Dschungelcamp ab Freitag täglich bei RTL

Das Finale von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ läuft in diesem Jahr am 4. Februar um 22.15 Uhr. Zu dieser Sendezeit starten auch die übrigen Folgen des Formats, jeweils gefolgt von „Die Stunde danach“ mit Olivia Jones und Angela Finger-Erben, die täglich das Geschehen im australischen Dschungel gemeinsam mit Gästen einordnen und kommentieren. Am 5. Februar ist um 20.15 Uhr das große Wiedersehen der Dschungelstars geplant, wie RTL ankündigte. Im Anschluss an die TV-Ausstrahlungen kann man außerdem alle Episoden des Reality-Formats bei RTL+ streamen.

Die zwölf Kandidatinnen und Kandidaten, die bereits am Donnerstag in das Dschungelcamp einzogen, sind Heinz Hoenig, Cora Schumacher, Anya Elsner, Leyla Lahouar, Lucy Diakovska, Twenty4Tim, Sarah Kern, Fabio Knez, Mike Heiter, Kim Virginia, David Odonkor und Felix von Jascheroff.

Quelle: RTL Deutschland

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • dschungelcamp 2024 kandidaten: RTL
  • dschungelcamp_2024_rtl: RTL

43 Kommentare im Forum

  1. Beste Einschaltquote seit 2020. Fast 39% Marktanteil in der Zielgruppe (die ja angeblich laut vieler Floristen hier nicht mehr linear guckt....) Insgesamt 4,7 Millionen Zuschauer
  2. Ist doch vollkommen in Ordnung. Und du warst sicherlich auch dabei und mittendrin, um deinen Voyeurismus und deine anderen niederen Instinkte damit zu befriedigen.
  3. Nein. Mich interessieren keine Reality Typen und voll tätowierten Influencer. Wenn echte Stars dabei wären, würde ich es gucken wie früher. Aber meiner persönlichen Meinung nach sollte man solchen unbekannten Typen nicht diese Aufmerksamkeit und das Geld geben. Es ging mir darum, den Foristen zu widerlegen, junge Leute würden nicht mehr linear gucken!
Alle Kommentare 43 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum