„Erzbergrodeo“: Servus TV zeigt Motorrad-Offroad live

15
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Offroad-Motorsport der besonderen Art zeigt Servus TV am Sonntag. Beim sogenannten „Erzbergrodeo“ messen sich Motorrad-Profis aus aller Welt in der Steiermark.

Bereits seit Donnerstag misst sich die Elite des Motorrad-Offroad-Sports am Erzberg in der Steiermark. Insgesamt 1500 Fahrer aus aller Welt treten dabei gegeneinander an. Als Höhepunkt der Veranstaltung gilt das „Red Bull Hare Scramble“ am Sonntag.

Servus TV überträgt die Veranstaltung, bei der die 500 besten Fahrer antreten live. Am Sonntag um 11.00 Uhr geht es los beim „Erzbergrodeo“. Zuvor ist bereits ab 8.00 Uhr das Warm-up zu sehen. Das Ende der Live-Übertragung ist für 16.30 Uhr angesetzt.
 
Ein weiteres Programmhighlight überträgt Servus TV am kommenden Donnerstag (6. Juni 2013) um 21.15 Uhr mit dem Dokumentarfilm „Herbert Nitsch: Zurück aus der Tiefe“. Der Film behandelt den Weltrekordversuch im Freitauchen des Extremtauchers Herbert Nitsch, der diesen am 6. Juni 2012 beinahe das Leben gekostet hätte. Gezeigt wird dabei nicht nur die Vorbereitung zu dem gefährlichen Tauchgang, sondern auch wie sich Nitsch nach dem fehlgeschlagenen Versuch zurück ins Leben kämpft.
 
Servus TV kann in Österreich, Deutschland und der Schweiz via DVB-T, TV-Kabel, Satellit und IPTV in Standardauflösung oder HDTV frei empfangen werden. Über Satellit ist Servus TV hochauflösend auf Astra 19,2 Grad Ost, Frequenz 11 303 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur 2/3) zu empfangen. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: "Erzbergrodeo": Servus TV zeigt Motorrad-Offroad live "Erzbergrodeo" ist etwas, was ich mir gerne hinter dem Fernseher, aber sicher nicht Vorort antue. Das Wetter ist auch dieses Jahr bescheiden. Neben Regenmantel und Gummistiefeln sind auch darunter mehrere Lagen warme Kleidung angesagt. Aber die Idee ist einfach genial. Nachdem der Erzberg seine eigentliche Funktion nicht mehr erfüllen konnte und die Region sonst auch wirtschaftlich nichts zu bieten hat, werden mit Events wie dem "Erzbergrodeo" zahlende Touristen zu einem Berg gebracht, der einer Geröllhalde gleicht.
  2. AW: "Erzbergrodeo": Servus TV zeigt Motorrad-Offroad live Jo ich freu mich auch schon auf das Event morgen ab 11 Uhr. Hab gestern das Warm Up auch gesehen.
  3. AW: "Erzbergrodeo": Servus TV zeigt Motorrad-Offroad live Gute Entscheidung! Es schneit, fast unglaublich für einem 2. Juni
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum