Focus: Andrack rechnet mit Show-Stopp

1
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Der ehemalige Redaktionsleiter der „Schmidt & Pocher“-Show, Manuel Andrack, hat wegen „schrumpfender Verdienstmöglichkeit“ gekündigt.

Für ihn Ausschlag gebend seinen die „immer weniger werdenden Sendungen“ gewesen, sagte 43-Jährige dem Nachrichtenmagazhin „Focus“. Schmidts Angestellte würden pro Sendung bezahlt, und die Anzahl der wöchentlichen Shows habe im Lauf der Jahre stark abgenommen. Er sehe „in der jetzigen Situation keine große Zukunft mehr“, sagte Andrack und prognostizierte eine Einstellung der Sendung im kommenden Jahr.
 
Harald Schmidt und Oliver Pocher treten derzeit nur noch einmal pro Woche in der ARD auf und gestatten sich monatelange Pausen.

Andrack äußerte sich auch kritisch über seine Rolle als „Sidekick“ von Schmidt nach dem Wechsel von Sat 1 zur ARD: „Bei nur zwei Sendungen in der Woche wirkte es seltsam, dass ich mit auftrat, und ich war dann ganz froh, als Herr Pocher kam.“[mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Focus: Andrack rechnet mit Show-Stopp Wie ist denn das Verhältnis zwischen Schmidt und Andrack? Eher unterkühlt oder freundschaftlich?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum