Fox plant eine neue „Baywatch“-Serie

1
334
Pamela Anderson in Baywatch
Pamela Anderson alias C.J. Parker.Foto: RTL / Kineos

Wer erinnert sich nicht an das „Baywatch“-Original mit Pamela Anderson und David Hasselhoff in ihrer markanten roten Badebekluft am Strand von Malibu. Nun plant der US-Sender Fox eine Neuauflage.

Gute Nachrichten für Fans der Hit-Serie „Baywatch“: Der US-Sender Fox plant eine Neuauflage. Es darf also wahrscheinlich wieder mit einer ganzen Reihe an durchtrainierten Rettungsschwimmern und Rettungsschwimmerinnen in den bekannten roten Bade-Outfits gerechnet werden. An dem Reboot ist gemeinsam mit Fox Entertainment die Produktionsfirma Fremantle beteiligt, wie US-Branchen-Magazine am Montag berichteten.

Produzenten des Originals sind bei der neuen „Baywatch“-Serie dabei

Die "Baywatch"-Crew lächelt in die Kamera
Bild: Pluto TV – Bei Pluto TV gibt einen eigenen „Baywatch“-Sender, wie DIGITAL FERNSEHEN berichtete

Für die Neuauflage werden Pamela Anderson und David Hasselhoff erwartbarer Weise nicht noch einmal ihre altgedienten Hautprollen übernehmen. Der Serienklassiker soll folglich also mit einer neuen Gruppe von Darstellern gedreht werden. Konkrete Namen sind dazu aber noch nicht bekannt. Sicher ist dagegen, dass Lara Olsen als Showrunner mit an Bord ist. Ihr werden drei Produzenten von der Original-Serie zur Seite stehen, wie es in den US-Berichten hieß. Lara Olsen machte sich vor allem mit der US-Dramaserie „Spinning Out“ einen Namen. Dabei geht es um die Träume einer jungen Eiskunstläuferin, die durch einen schweren Unfall und eine bipolare Mutter immer wieder an ihre Belastungsgrenze getrieben wird. „Spinning Out“ kam auf insgesamt zehn Episoden und ist bei Netflix im Stream verfügbar.

Ein 1990er-TV-Hit, ein 2017er Kinofilm und nun die Neuauflage

Baywatch
© Netflix – Der 2017er „Baywatch“-Film ist bei Netflix verfügbar

Die Serie „Baywatch“ lockte erstmals in den 1990ern weltweit Millionen Menschen vor die Fernseher. Über insgesamt elf Staffeln sprinteten „die Rettungsschwimmer von Malibu“ zwischen 1989 und 2001 in mehr als 240 Episoden durch den kalifornischen Sand. Zuschauermagnete waren Frauen wie Pamela Anderson und Carmen Electra. Beide posierten prominent für das Playboy-Magazin, bevor sie für „Baywatch“ gecastet wurden und dort in ihren knappen Outfits viel nackte Haut zeigten. Nicht zu vergessen ist natürlich David Hasselhof, der als Chef-Retter am Strand in roter Badehose seinerseits seine braungebrannten Muskeln in der Sonne funkeln ließ. 2017 holte Regisseur Seth Gordon („Kill the Boss“) für eine Kinoversion der Serie sogar Zac Efron, Dwayne Johnson und Kelly Rohrbach als Rettungsschwimmer vor die Kamera.

Text: dpa / Redaktion: Felix Ritter

Bildquelle:

  • baywatch pluto tv: Pluto TV
  • baywatch: Netflix

1 Kommentare im Forum

  1. Aha, wurde ja auch Zeit. Es sind doch jetzt viele grüne und woke Nixen herangewachsen. Und Sexismus am Strand geht im TV nun gar nicht mehr.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum