Frauensender Sixx feiert besten Tagesmarktanteil seit Start

0
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am Freitag feierte der seit fast einem Jahr sendende Frauenkanal Sixx der Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe seinen höchsten Marktanteil seit Sender-Launch.

Auf 0,6 Prozent Tagesmarktanteil in allen TV-Haushalten kam der Sender eigenen Angaben zufolge bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. In der Zielgruppe der jungen Frauen zwischen 14 und 49 Jahren lag der Tagesmarktanteil des Frauenkanals bei einem Prozent. In seiner selbst gesteckten Kernzielgruppe der 20- bis 39-jährigen Frauen holte Sixx einen Tagesmarktanteil von 1,78 Prozent.
Seit Februar weist die Pro-Sieben-Sat-1-Group die Marktanteile des Frauensenders aus. Die Zahlen für den Monat Januar fielen recht unterschiedlich aus. In den Haushalten, die Sixx empfangen können, erzielte der Sender einen Tagesmarktanteil von 1,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. In der eigens von Sixx kreierten Kernzielgruppe der 20- bis 39-jährigen Frauen lag der Marktanteil damals bei 1,9 Prozent. 

Sixx wird seit dem 7. Mai 2010 digital verbreitet und hat eine technische Reichweite von 55 Prozent. Seit dem 1. Januar 2011 ist Sixx von 21.00 bis 6.00 Uhr außerdem analog über Satellit zu empfangen. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum