Herzschmerz mit Annette Frier im ZDF

0
97
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

An den nächsten zwei Sonntagen gibt es im ZDF zwei Filme der neuen „Herzkino“-Reihe mit Annette Frier und Julia Richter.

In „Die Inselbegabung“ findet Ella Schön (Annette Frier) heraus, dass ihr verstorbener Mann ihr nicht nur ein Haus an der Ostseeküste hinterlassen hat, sondern auch noch eine hochschwangere Frau mit zwei Kindern (Maximilian Ehrenreich, Zora Müller). Ella will das Haus so schnell wie möglich verkaufen, aber Christina (Julia Richter) weigert sich standhaft, das Haus zu räumen.

Diese Konfrontation überfordert sie, denn Ella hat Asperger und dadurch Schwierigkeiten im sozialen Miteinander. Und so quartiert sie sich im Haus ein und bemüht mit allen juristischen Kniffen, die ungebetenen Mitbewohner loszuwerden. Allerdings beginnt sie mit der Zeit, die kleine Familie zu mögen.

Josef Heynert, Reiner Schöne und Lina Wendel sind hierbei in weiteren Rollen zu sehen.
 
Im „Das Ding mit der Liebe“ heuert Ella mit ihrem abgebrochenen Jura-Studium in der Tasche bei Rechtsanwalt Kollkamp (Rainer Reiners) an. In ihrem ersten Fall muss sie sich mit der Kündigung von Christinas Freundin Josi (Anna Unterberger) auseinandersetzen. 

Die Köchin wurde während ihrer Schwangerschaft gekündigt. Aber schon bald muss Ella erkennen, dass Josi in ein privates Dilemma geraten ist und kein Gericht der Welt ihr helfen kann.

In „Das Ding mit der Liebe“ spielen unter anderem Josef Heynert, Artjom Gilz und Max Radestock mit.
 
„Die Inselbegabung“ läuft kommenden Sonntag (8. April) um 20.15 Uhr im ZDF. „Das Ding mit der Liebe“ ist in der Woche darauf, am 15. April um 20.15 Uhr im ZDF zu sehen.
 
 
 [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum