Kabel Eins führt „Crime Monday“ ein

7
16
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

München – Der Privatsender Kabel Eins holt sich die Krimi-Reihe „Without a Trace“ zurück und startet mit einem zweiten Serienabend ins Jahr 2008.

Wie das Branchenmagazin „Kontakter“ berichtet, will der Münchner Sender aus der ProSiebenSat.1-Familie von Januar an neben dem starken „Mystery Friday“ einen neuen „Crime Monday“ etablieren.

Möglich macht es die Rückkehr der US-Serie „Without a Trace“. Sie bescherte Kabel Eins gute Quoten, bis Schwestersender Sat.1 vor rund einem Jahr die Erstausstrahlungen für sich beanspruchte. „Without a Trace“ lief dort nicht gut genug. Die Reihe endete vergangene Woche mitten in der fünften Staffel mit einem für Sat.1 nicht zufriedenstellenden Marktanteil von zuletzt 8,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
 
Kabel Eins kann es recht sein. „Ab 7. Januar 2008 starten wir den Crime-Monday um 20.15 Uhr mit Erstausstrahlungen der US-Serie ,Without a Trace‘,“ sagt Senderchef Guido Bolten. Bei Kabel Eins erreichte „Without a Trace“ in der Vergangenheit bis zu 10,6 Prozent Marktanteil.
 
Bolten hat eine neue Strategie für die Kabel-Eins-Primetime parat: Drei Spielfilmabende am Dienstag, Mittwoch und Samstag, zweimal eigenproduzierte Info- und Unterhaltungsformate am Donnerstag und Sonntag und zweimal Serie, nämlich montags und freitags. Neu ist auch, dass dienstags ab 22.15 Uhr eigenproduzierte Neuheiten getestet werden. Dafür wird sich der Sender vom Magazin „Bizz“ trennen. Nach dem Wechsel von ProSieben konnte es auch bei Kabel Eins nicht punkten. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Eins führt "Crime Monday" ein Da kann ich nur sagen Gott sei Dank ! Wenn Sat.1 die Ausstrahlungen dauernd mit Fussball unterbricht wunderts mich auch nicht das dort keine feste Zielgruppe entstehen konnte. Ein Glück das Without a Trace nun wieder bei Kabel 1 läuft. Fehlt nur noch das Cold Case wieder von Pro Sieben kommt und alles wäre wieder bestens .
  2. AW: Kabel Eins führt "Crime Monday" ein Da sieht man mal das einige hier keine Ahnung haben. Donnerstags wurde bei Sat1 noch nie With Out A Trace für Fussball unterbrochen. Die haben doch extra die Uefa Cup Spiele an ProSieben weitergeleitet.
  3. AW: Kabel Eins führt "Crime Monday" ein Diese "Verenglischung" geht mir gegen den Strich. Warum kann man nicht Krimi-Montag sagen?
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum