NDR: Tatort-Nachfolge ist geklärt

0
8
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Hamburg – Nachdem Schauspieler Robert Atzorn als Ermittler der Krimi-Serie Tatort ausgestiegen ist, steht nun dessen Nachfolger fest.

Wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) in einer Pressemeldung bekannt gab, wird der Posten des Fernsehermittlers künftig mit Mehmet Kurtulus besetzt. Der türkischstämmige Grimme-Preisträger wird Kommisar Batu verkörpern. Angedacht sind auch verdeckte Einsätze. Die Folgen werden vom Studio Hamburg produziert.

Den ersten Fall des neuen Tatort-Ermittlers wird das Erste voraussichtlich im nächsten Jahr ausstrahlen. Volker Herres, NDR Programmdirektor Fernsehen: „Wir freuen uns, mit Mehmet Kurtulus den ersten türkischstämmigen ‚Tatort‘-Kommissar
präsentieren zu können – wenn man ehrlich ist, war das längst überfällig. Er ist ein bemerkenswerter Schauspieler und wird die Tradition großer Hamburger ‚Tatort‘-Kommissare überzeugend fortsetzen.“
 
Zu sehen war der Schauspieler unter anderem im Gangsterfilm „Kurz und schmerzlos“ und den Kinofilmen „Im Juli“ und „Gegen die Wand“. [ft]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum