„Mattscheibe“ im Netz – Kalkofe will Kultformat zurückbringen
Mit dem "wahren Wulff-Interview" kehrt das Kultformat "Mattscheibe" zurück. Die Satire-Sendung von und mit Comedian Oliver Kalkofe ist jedoch nicht im Fernsehen zu sehen, sondern als Internetvideo. Damit will der Komiker das Kultformat zurück holen.
Programmtipp: EinsPlus ist Depressionen auf der Spur
München - Wie entstehen schwere Depressionen? Dr. Claus Normann, Leiter der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie vom Universitätsklinikum Freiburg, ist einem völlig neuen Lösungsansatz auf der Spur, den er in "Service aktuell: Gesundheit" präsentiert.
Planet mit neuen Gesellschaftern
München - Der Dokumentationskanal Planet wechselt den Besitzer.
Lizenzverlängerungen im Lokal-TV
Leipzig - Der Medienrat der Sächsischen Landesmedienanstalt (SLM) hat die Lizenz-Verlängerung von vier Lokalfernsehveranstaltern beschlossen.
Cosmopolitan TV plant Deutschland-Start
Hamburg - Der private TV-Sender Cosmopolitan TV soll demnächst auch in Deutschland an den Start gehen. Wie der Hamburger Informationsdienst 'new business' berichtet, wurde für das Projekt bereits ein Lizenzantrag bei der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien gestellt.
Bundestagspräsident Lammert wettert gegen Polit-Talkshows
Bundestagspräsident Norbert Lammert betätigt sich wieder einmal als Medienkritiker. Diesmal übte der CDU-Politiker in einem Interview scharfe Kritik an der mangelnden inhaltlichen Substanz politischer Talkshows im Fernsehen.
Breitbild-TV: Rückzug der Sender?
Leipzig - Die ersten 16:9-Gehversuche in der Sportübertragung von ARD und ZDF haben die sicher geglaubte Ausstrahlung der Fußball-WM im Breitbildformat ins Wanken gebracht.
Moderator Dirk Steffens steigt bei „Tierisch Kölsch“ ein
Mainz - Bei den Dreharbeiten zu neuen Folgen "Tierisch Kölsch" gibt am Dienstag, 8. Juli 2008, erstmals Dirk Steffens seinen Einstand als neuer Präsentator der Geschichten aus dem Domstadt-Zoo.
Eurosport: „Fernsehpreis ist eine enorme Auszeichnung“
Leipzig - "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel" - Die Sportweisheit gilt auch für das Team von Eurosport, was gerade den deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Sport bekommen hat. Im Gespräch mit DIGITAL FERNSEHEN spricht Marketing-Direktor Werner Starz über den Stellenwert des Preises und die Pläne des Senders.
„Starke Kerle – starkes Kino“: Hollywood im ZDF
Mainz - Das ZDF-Spielfilmprogramm ist in den kommenden Wochen eine kleine Hommage an das starke Geschlecht.