Fernsehen

Bild: Destina - Fotolia.com

NBC hält trotz schlechter Quote an „Das Vierte“ fest

20
München - Der Free-TV-Sender ist mit einem Marktanteil von 0,8 Prozent deutlich hinter den Erwartungen der NBC-Führungsriege zurückgeblieben. Dennoch will der Medienkonzern an dem Free-TV-Sender festhalten.
Bild: Destina - Fotolia.com

Sat.1 legt Redaktionen zusammen

0
Berlin - Der Privatsender Sat.1 spart weiter und beginnt ab sofort mit dem Aufbau einer Zentralredaktion Magazine, von der künftig sowohl das "Sat.1-Frühstücksfernsehen" als auch eine relaunchte Form des Boulevard-Magazins "Blitz" produziert werden sollen.
Bild: Destina - Fotolia.com

Premiere: Bundesliga auch in HDTV

19
München - Die Fußballbundesliga wird ab der nächsten Saison auch über Kabel und Satellit wieder in HD-Qualität ausgestrahlt.
Bild: Destina - Fotolia.com

IFA 2007: Eins Festival sendet parallel in HDTV

27
München - Parallel zur Fernsehausstrahlung in der Standard-Auflösung (SD) wird Eins Festival während der IFA in einem Showcase via Satellit auch in dem neuen hoch auflösenden Format High Definition (HDTV) ausgestrahlt.
Bild: Destina - Fotolia.com

Deutsche Urlauber stehen auf Pay-TV

4
London/Berlin Pay-TV erfreut sich bei deutschen Urlaubern wachsender Beliebtheit. So nutzen elf Prozent regelmäßig das Pay-TV-Angebot auf ihren Zimmern.
Bild: Destina - Fotolia.com

Neue Staffeln von „Alias“ auf 13th Street

0
München - Ab dem 1. August sorgt Powerfrau Jennifer Garner in der 13th Street in einer deutschen TV-Premiere für Action und Spannung.
Bild: Destina - Fotolia.com

Alles Zirkus auf Eins Plus

0
Zirkusgeschichten sind Mitte August Thema beim digitalen ARD-Sender Eins Plus.
Bild: Destina - Fotolia.com

Premiere Flex ohne Bundesliga-Paket

18
München - Premiere setzt wieder stärker auf die Vermarktung langfristiger Abos, mit denen mehr Geld zu verdienen ist. So wird das Bundesliga-Paket über Premiere Flex nicht bestellbar sein.
Bild: Destina - Fotolia.com

Premiere verteuert Tagesticket für Sportportal

105
München - Ab dem 1. August wird das Reinschnuppern in das Premiere-Sportprogramm deutlich teurer: 15 Euro verlangt der Münchener Pay-TV-Anbieter dann für das Tagesticket seines Sportportals.
Bild: Destina - Fotolia.com

Kommentar: Die Gier nach Profit

25
Was haben gedopte Radprofis und Sat.1 gemein? Sie wollen beide Profit. Der Radprofi über den Sponsorengelder bringenden Erfolg, Sat.1 über Werbung. Ähneln sie sich auch sonst? Ein Kommentar von Marc Hankmann, Chefredakteur der DIGITAL FERNSEHEN.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 6-2025

DIGITAL FERNSEHEN 6/2025: Medienwelt im Wandel

4
Die neue Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN ist am Kiosk und digital verfügbar und beschäftigt sich neben aktuellen Produkttests auch mit dem Verkauf von Sky an RTL.

Neue Tests

Meinungen