Artec Technologies plant Time Shift für IP-TV
Diepholz - Der an den Börse notierte Spezialist für Video-Sicherheitssysteme, digitale Übertragung und Aufzeichnung von TV-Sendungen errichtet ein Datencenter für IPTV und IP-basierte Videoüberwachungsdienstleistungen.
RTL-Produktion „IK1“ geht in Serie – „Die Trixxer“ fallen durch
Der im September ausgestrahlte Pilotfilm "IK1 - Touristen in Gefahr" scheint den Privatsender RTL überzeugt zu haben. Vier weitere Folgen der Action-Serie um ein BKA-Ermittlungsteam sollen gedreht werden. "Die Trixxer" fielen hingegen durch.
Bundesliga: Arena konkretisiert Übertragungspläne
Köln - Stichtag 27. März: An diesem Tag will der Bundesligarechte-Inhaber Arena die 36 Proficlubs über das Konzept der künftigen Fußballberichterstattung informieren.
Basketball-Weltmeisterschaft exklusiv auf Sport 1
Der Sender Sport 1 wird bis zu 22 Spiele der Basketball-WM live im Free-TV zeigen. Neben tagesaktueller Berichterstattung ist auch eine ausführliche Online-Begleitung geplant.
VRGZ: PC-Gebühr bleibt unrechtmäßig
Auch die reduzierte Rundfunkgebühr auf PCs, die von den Intendanten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks beschlossen wurde, lehne die VRGZ ab.
TV-Quoten: ARD-Doppelspitze siegt am Dienstagabend
Der Dienstag zeigt sich schon seit längerem als Serientag. So bescherten "In aller Freundschaft" und "Familie Dr. Kleist" der ARD auch diesmal die ersten zwei Plätze in den Quoten. In der Zielgruppe lagen die RTL-Serien "Bones - Die Knochenjägerin" und "CSI: Vegas" ganz vorn.
XXP verdoppelt Marktanteil
München -XXP gab heute die neuen Zuschauerzahlen für den Zeitraum Januar bis April 2006 bekannt.
Sendestart von Help TV im November
Dortmund - Für den neuen Full-Service-Sender Help TV soll am 3. November unter Anwesenheit von NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers der Startschuss fallen.
Tom Tykwer bei ARD Digital
Der Regisseur des gerade in den deutschen Kinos angelaufenen Films "Das Parfüm - Die Geschichte eines Mördes" wird dem Filmexperten von Eins Plus Herbert Spaich Rede und Antwort stehen.
TV-Quoten: ARD-Sommerkino schlägt RTL bei 14- bis 49-Jährigen
Auch an Tag Eins nach Olympia dominierten die Öffentlich-Rechtlichen die Primetime. Mit seinem Sommerkino-Film "PS: Ich liebe dich" war das Erste sogar in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen gegen RTL erfolgreich. Der Tagessieg ging allerdings ans ZDF. Außerdem schlugen Bud Spencer und Terrence Hill ProSieben.