Rugby: ProSieben-Konzern sichert sich langfristig TV-Rechte

26
1586
Seven One Entertainment Group Logo (ProSiebenSat.1)
© ProSiebenSat.1 / Seven.One Entertainment Group

Die Rugby Europe Championship läuft ab dem Wochenende live im Free-TV. Die Deutschland-Spiele zeigt ProSieben Maxx, alle weiteren Begegnungen laufen im Live-Stream. Möglich machen das langfristige exklusive TV-Rechte.

Die Rugby-WM 2023 war für ProSieben ein großer Erfolg und so hat sich die Seven Entertainment Group die TV-Rechte für das nächste Rugby-Event geholt: die Rugby Europe Championship. Man habe mit Rugby Europe eine langfristige Vereinbarung zu den exklusiven Übertragungsrechten im deutschsprachigen Raum geschlossen, teilte das Unternehmen aus Unterföhring am Dienstag mit.

ProSieben Maxx und Joyn zeigen die Rugby Europe Championship ab Samstag, 3. Februar. Die Spiele mit deutscher Beteiligung laufen live bei ProSieben Maxx im Free-TV, alle weiteren Matches kann man bei Joyn und ran.de im Live-Stream sehen. Das erste Deutschland-Spiel steht am Sonntag, 4. Februar, gegen Titelverteidiger Georgien an. Los geht es um 14.30 Uhr. Weitere Gruppen-Partien des deutschen Teams sind für den 11. Februar und den 18. Februar angesetzt.

Die Rugby Europe Championship findet jährlich statt. Sie bietet die Möglichkeit zur Qualifikation für Rugby-Weltmeisterschafft, die alle vier Jahre steigt.

Rugby Europe Championship 2024: Gruppen-Spiele von Deutschland im Free-TV

Rugby-WM bei ran
Die Rugby-WM 2023 lief live bei ProSieben MAXX, ran.de, App und Joyn. Nun folgt die Rugby Europe Championship. (© ran/ProSieben Maxx)
  • 4. Februar, 14.30 Uhr: Deutschland gegen Georgien
  • 11. Februar, 12.25 Uhr: Spanien gegen Deutschland
  • 18. Februar, 13.10 Uhr: Niederlande gegen Deutschland

Bildquelle:

  • df-rugby-ran: ProSieben Maxx
  • sevenoneneu: ProSiebenSat.1, Seven.One Entertainment Group

26 Kommentare im Forum

  1. Was soll das eigentlich, dass man nach Micky Maus, Halloween und Co nun auch noch versucht, jeden US-Sport den Europäern anzudrehen?
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum