Bestätigt: Fünfter gemeinsamer Film von Scorsese und DiCaprio

2
4
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Regisseur Martin Scorsese und Schauspieler Leonardo DiCaprio sind ein gutes Team. Das hat sich in der Vergangennheit schon mehrfach bewiesen. Nun stehen die beiden Hollywoodgrößen wieder gemeinsam vor und hinter der Kamera, zum mittlerweile fünften Mal.

Lange haben Fans darauf gewartet und spekuliert wurde auch mehr als genug. Nun steht es fest: Martin Scorsese und Hollywood-Star Leonardo DiCaprio drehen wieder gemeinsam. Ein Thriller soll es werden. „The Wolf On The Wall Street“ erzählt die Geschichte des Börsenmarktlers Jordan Befort, der in den 90er Jahren in illegale Finanzgeschäfte verwickelt war.
 
Bei dem aufsehenerregenden Betrug soll auch die Mafia ihre Finger im Spiel gehabt haben. Als die Bundespolizei um Belforts Mithilfe bei der Aufklärung bat, verweigerte er die Kooperation und muss für fast zwei Jahre hinter Gitter. Die erste Klappe soll noch in diesem August in New York fallen. Das berichtete das US-Branchenblatt „Hollywood Reporter“ am Donnerstag.

Terence Winter, der schon für das HBO-Mafiaepos „Die Sopranos“ verantwortlich zeichnete, hat die autobiografische Geschichte für die Leinwand adaptiert. Sie sei eine wundervolle Beschreibung für das Leben eines „modernen“ Gangsters in einer Welt, die von Überheblichkeit, Exzessen und Geiz geprägt ist. So beschreibt Roduzent Riza Aziz sein neues Projekt. Belfort hatte früher selbst regelmäßig mit Party- und Drogenexzessen für Schlagzeilen gesorgt. Heute lebt er ruhiger und verdient seinen Lebensunterhalt als Unternehmensberater.
 
2002 arbeiteten Scorsese und DiCaprio für „Gangs of New York“ das erste Mal zusammen. Es folgten Filme wie die Filmbiographie über den Flugpionier Howard Hughes „Aviator“, der Thriller „Shutter Island“ und „Departed – Unter Feinden“, für den Regisseur Scorsese 2007 seinen ersten Regie-Oscar gewann. Zuletzt schickte er „Hugo Cabret“ ins Rennen um die Gunst der Zuschauer. Den Regie-Oscar hat er zwar in diesem Jahr verpasst, dafür konnte seine Kinderbuchverfilmung aber fünf andere Goldjungen einheimsen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Bestätigt: Fünfter gemeinsamer Film von Scorsese und DiCaprio Hoffentlich für Casino2 oder GoodFellas2
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum