Golden Globes: Sahnen Scorsese und Tarantino heute ab? 

0
73
© 2020 Hollywood Foreign Press Association and DCP Rights, LLC.

In wenigen Stunden läuft Hollywoods Prominenz im kalifornischen Beverly Hills über den roten Teppich. Dort werden am Sonntagabend (Ortszeit/MEZ Montag 2.00 Uhr) zum 77. Mal die Golden-Globe-Trophäen verliehen.

Die glänzenden Weltkugeln sind nach den Oscars Hollywoods bedeutendste Filmpreise. Sie werden von der Hollywood Foreign Press Association (HFPA), dem Verband der Auslandspresse, in 25 Film- und Fernseh-Kategorien verliehen.

Das Beziehungsdrama „Marriage Story“ ist mit sechs Nominierungen der Favorit des Abends. Das Mafia-Epos „The Irishman“ von Martin Scorsese und Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“ haben jeweils fünf Gewinnchancen.

Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Jennifer Lopez und Helen Mirren zählen zu den vielen Stars, die beim Austeilen der Trophäen helfen werden. Zum fünften Mal steht der britische Komiker Ricky Gervais als Gastgeber auf der Bühne.

Bildquelle:

  • Golden_Globes: © 2020 Hollywood Foreign Press Association and DCP Rights, LLC.

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert

Please enter your comment!