„Transformers“ hat beste Chancen auf Goldene Himbeere

11
32
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der Actionfilm „Transformers – The Last Knight“ führt die unrühmliche Liste der Nominierten für den Schmähpreis Goldene Himbeere an. Dicht gefolgt von „Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe“ und „Die Mumie“.

Der fünfte Teil der „Transformers“-Reihe wurde gleich für neun der Spott-Trophäen nominiert, wie die Veranstalter in der Nacht zum Montag in Los Angeles mitteilten:

Schlechtester Film, schlechtestes Drehbuch, schlechtester Regisseur (Michael Bay), schlechtester Hauptdarsteller (Mark Wahlberg), schlechteste Nebendarsteller (Josh Duhamel und Anthony Hopkins) und schlechteste Nebendarstellerin (Laura Haddock), schlechteste Leinwand-Kombination und schlechtester Fortsetzungsfilm, so lang ist die nicht gerade ruhmvolle Nominierungsliste.

Der Erotikfilm „Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe“ steht dem kaum nach und kommt auf immerhin acht Nominierungen, „Die Mumie“ auf sieben und „Baywatch“ sowie „Emoji – Der Film“ auf jeweils vier. Die Gewinner der Schmähpreise werden am 3. März bekanntgegeben – einen Tag vor den Oscars. [dpa/bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. Ich habe mindestens 1/2 Dutzend schlechtere Filme letztes Jahr gesehen. Aber so ein Blockbuster zieht ja schön bei diesen möchtegern Kritikern und bei der doch verdummten Medien Öffentlichkeit.
  2. Habe zuletzt den vierten Teil gesehen und muss sagen, die Story passt auf einen Bierdeckel! Außer Actionszenen und Explosionen war der Film einfach unerträglich. Keine Ahnung was Mark Wahlberg (außer das Geld) dazu bewogen hat, diesen Film zu machen. Ich gehe davon aus, dass Teil 5 ebenso schlecht sein wird.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum