Kabel BW: „Wir setzen stark auf HDTV“
Heidelberg - Der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW steht in "sehr guten Gesprächen" mit der ProSiebenSat.1-Gruppe in Sachen digitale Einspeisung der Sender ins Kabelnetz im Standardformat als auch in HDTV.
Jung, unabhängig, regional: WDR setzt sich neue Ziele
Köln - Ab 1. Februar 2006 verpflichtet sich der WDR zu neuen Leitlinien für seine Programmgestaltung.
DSF erwirbt Sublizenzen von ARD und ZDF
Ismaning - Die Deutsche Sport Fernsehen DSF hat sich die Übertragungsrechte aller Spiele der kommenden Handball-Europameisterschaften sowie der nächsten drei Eishockey A-Weltmeisterschaften - alle Spiele jeweils ohne deutsche Beteiligung - gesichert.
Vox: Neue Programmstruktur ab März
Köln - Ab März präsentiert Vox seinen Zuschauern neue Programme, neue Sendezeiten und ein umstrukturiertes Wochenende.
Turin 2006: Plazamedia sorgt für Hightech am Schanzentisch
Ismaning - Plazamedia setzt zu den Olympischen Winterspielen eine Weltneuheit ein: Um die Athleten während des gesamten Skifluges begleiten zu können, wird eine durchgängige Hochgeschwindigkeits-Kameraschiene entlang der Schanze genutzt.
Vodafone: Fünf neue Handy-TV-Kanäle zur CeBIT
Düsseldorf - Vodafone bringt Fernsehen aufs Handy - zur CeBIT wird das Mobilfunkunternehmen mit fünf neuen Kanälen aufwarten, die sich Handynutzer auf ihr Mobiltelefon senden lassen können.
E-Plus: „Handy-Fernsehen wird 2006 Pilotbetrieb bleiben“
Leipzig - Boombereich Handy-Fernsehen? DIGITAL FERNSEHEN befragte Jörg Carsten Müller, Manager Media Relations von E-Plus, zum mobilen Fernsehen und der erwarteten Entwicklung aus Sicht des Mobilfunkbetreibers E-Plus.
Fußball-WM: Live-Übertragungen ungünstig für Private
Düsseldorf/ München - Während Fußball-Live-Schaltungen steigt die TV-Nutzung deutlich an, jedoch profiitieren davon nur die übertragenden Kanäle - Nicht-WM-Sender büßen Zuschauer ein.
Die Highlights von ZDFvision
DIGITAL FERNSEHEN stellt Ihnen die Highlights der Programme von ZDFvision in der kommenden Woche vor.
Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten
München - Der breite Marktstart für das High-Definition-Programm von Premiere für Deutschland und Österreich beginnt am 28. Januar, da nun auch flächendeckend HD-fähige Receiver auf dem Markt erhältlich sind.