1:0 fürs Digitalfernsehen
Leipzig - Schnee- oder Regenschauer können dem digitalen Fernsehen so gut wie gar nichts anhaben - aber ist das der einzige Vorteil der digitalen Technik?
ProSiebenSat.1 Media plant Pay-TV
München - Die Anträge für die Lizenzierung von vier Bezahl-Sendern mit den Schwerpunkten Comedy, Lifestyle, Filmblockbuster und Filmklassiker wurden bei der Berliner Medienanstalt MABB eingereicht.
Neue RTL-Chefin will Marktanteil wieder steigern
München - Die neue RTL-Deutschland-Chefin Anke Schäferkordt will den Sender bis 2007 wieder auf einen Marktanteil von durchschnittlich 17 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bringen.
DFL: Idee für eigenen Fußball-Pay-TV-Sender
Hannover - Der Präsident der Deutschen Fußball Liga, Werner Hackmann, spielt mit dem Gedanken, einen eigenen Fernsehsender auf die Beine zu stellen, sollten die Ausschreibungen der Bundesligarechte zu keinem befriedigenden Ergebnis führen.
CNBC sendet zeitgleich auf drei Kontinenten
London - Simultan werden die Moderatoren aus den Weltmetropolen London, Singapur und New York Wirtschaftsnachrichten live Informationen übermitteln.
Die Highlights von ZDFvision
DIGITAL FERNSEHEN stellt Ihnen die Highlights der Programme von ZDFvision in der kommenden Woche vor.
Fünf Sender für Arbomedia
München- Arbomedia Deutschland GmbH wird künftig die Werbezeiten der Fernsehsender Goldstar TV, Heimatkanal, Hit 24, Jetix und MGM Channel vermarkten.
Die Highlights von ZDFvision
DIGITAL FERNSEHEN stellt Ihnen die Highlights der Programme von ZDFvision in der kommenden Woche vor.
ZDF engagiert sich für digitale Verbreitung
Vor allem Video-on-Demand-Angebote will der ZDF-Intendant Markus Schächter verstärkt anbieten.
Übertragung der Tour de France in Gefahr
Mainz - ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender will wegen der aktuellen Doping-Vorwürfe gegen den Gewinner der diesjährigen Tour de France, Floyd Landis, den deutschen Radsportverband und die deutschen Rennställe zu einem Gespräch über die Einhaltung eines Doping-Kodexes einladen.