Neue Folgen vom „Walker, Texas Ranger“-Reboot bei RTL+

19
24203
© RTL / (c) 2020 The CW Network, LLC.

„Walker, Texas Ranger“, die 90er Action-Hitserie mit Chuck Norris ist in neuem Gewand wieder da. RTL bringt nun schon die Deutschlandpremiere der 2. Staffel im Stream.

Die 2. Staffel des Reboots startet diesen Mittwoch bei RTL+: Drei Monate sind seit den Ereignissen der ersten Staffel vergangen. Neben dem Aufklären von Verbrechen setzt sich Cordell Walker (Jared Padalecki) gemeinsam mit seiner Familie weiterhin mit ihrer Vergangenheit auseinander. Dabei werden sie unwissentlich von Kameras in ihrem Haus ausspioniert. Außerdem zieht Walkers Jugendliebe Gale Davidson (Paula Marshall) mit ihrer Familie auf die benachbarte Ranch und eine Rivalität zwischen den Familien beginnt.

Im Original aus den 90ern begeisterte einst Chuck Norris als „Walker, Texas Ranger“ die TV-Massen dies- und jenseits des Atlantiks.

Das Original, „Walker, Texas Ranger“, hatte es zwischen 1993 und 2001 auf acht Staffeln gebracht. Als der titelgebende Gesetzeshüter Cordell Walker sorgte „Missing in Action“-Star Chuck Norris in der texanischen Metropole Dallas für Recht und Ordnung. Dank regelmäßigen Baller-Einlagen und der erprobten Kampfsport-Erfahrung des damals bereits auf die 60 zugehenden Norris konnte die Serie Action-Fans auch im TV gut abholen.

Doch Norris ist inzwischen über 80 Jahre alt und seinen markanten „Roundhouse Kick“ dürfte er nicht mehr ganz so leicht wie früher aus der Hüfte feuern. Frisches Blut musste also her. Oder genauer gesagt, eine Neuauflage.

Die Neuauflage nennt sich nur noch schlicht „Walker“

Anstelle von Chuck Norris ist, wie erwähnt, Jared Padalecki in der Hauptrolle zu sehen, der vor allem aus der Mystery-Serie „Supernatural“ (2005-2020) bekannt sein dürfte. Doch eigentlich ist auch „Walker“ bereits ein alter Hut, zumindest in den USA. Dort wurde bereits die dritte Staffel abgeschlossen und die vierte steht schon in den Startlöchern. Hierzulande feierte die erste Staffel am 24. Juli ihre Deutschlandpremiere exklusiv beim Streaming-Dienst RTL+.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Das passierte in der 1. Staffel

In der ersten Staffel von „Walker“ kehrt Cordell Walker (Padalecki) von einem zweijährigen Undercover-Einsatz zurück. Mit seiner neuen Ranger-Partnerin Micki (Lindsay Morgan) gilt es, diverse Kriminalfälle aufzuklären. Außerdem muss das Raubein quasi wieder von Grund auf eine Beziehung zu seinen zwei vernachlässigten Teenager-Töchtern aufbauen.

Auch der Mord an seiner seiner Ehefrau Emily lässt Walker keine Ruhe. Er zweifelt an der offiziellen Darstellung der Behörden, die nach der Festsetzung eines vermeintlichen Täters die Ermittlungen eingestellt haben. Doch für Walker stinkt das Ganze bis zum Himmel.

Bildquelle:

  • Walker: RTL

19 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum