7Sports und Minute Media erweitern Zusammenarbeit bei „90min“

0
41
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7Sports und Minute Media entwickeln durch ein Joint Venture „90min“ gemeinsam weiter. Das globale Fußballnetzwerk ist eine Plattform mit Inhalten, die von Fans für Fans verfasst werden.

7Sports ist der Sportbusiness-Arm der ProSiebenSat.1 Group. Minute Media gründete das globale Fußballnetzwerks „90min“. Wie beide heute bekanntgaben erweitern sie ihre Zusammenarbeit. Schon im Oktober 2015 hatte sich ProSiebenSat.1 mit einer Minderheit an der die fan-generierten Plattform beteiligt. Nun soll sie durch ein Joint Venture für die DACH-Region gemeinsam weiterentwickelt werden. Minute Media hält aktuell 60 Prozent und 7Sports 40 Prozent am Joint Venture. Die Geschäftsführung des Unternehmens übernehmen Duncan McMonagle, SVP Strategy & Partnership von Minute Media, und Stefan Zant, COO 7Sports. 

Zeljko Karajica, CEO von 7Sports, zur ausgebauten Zusammenarbeit: „90min trifft den Puls der Zeit. Das FußballNetzwerk bringt Fans per Website, Mobile App und Social Media auf einer Plattform zusammen. Durch die Synergieeffekte mit ran.de oder Sportdeutschland.TV und der Marketingpower des gesamten ProSiebenSat.1-Netzwerks sehen wir großes Potential, 90min zu einer der führenden FußballPlattformen im deutschsprachigen Raum zu machen.“
 
Und Asaf Peled, Gründer und CEO von Minute Media, sagt dazu: „Wir erreichen mit Minute Media global mehr als 75 Millionen User. Als die weltweit am schnellsten wachsende Sportplattform generiert 90min jeden Monat 20.000 neue Inhalte. Wir freuen uns auf die Kooperation mit 7Sports, denn so können wir unsere einzigartigen Fußball-Inhalte den deutschen Fans über Social Media, Online Video und mobile Endgeräte näherbringen.“

[tk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert