Dune HD zieht positive Geschäftsbilanz – Europa-Geschäft boomt

1
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der Media-Player-Hersteller Dune HD hat nach dem ersten Geschäftsjahr eine positive Bilanz gezogen. Mit der neuen Niederlassung in Europa und konnten Umsatz und Gewinn deutlich gesteigert werden.

Anzeige

Nachdem der Hersteller 2010 eine europäische Niederlassung in Duisburg eröffnet hatte, konnte das Unternehmen mit über 120 000 verkauften Geräten einen Umsatz von 20 Millionen Euro erwirtschaften, teilte Dune HD am Mittwoch mit. Weltweit habe der Umsatz 30 Millionen Euro betragen. Europa-Chef und Prokurist Sascha Arndt konnte den Umsatz in Deutschland von jährlich 60 000 Euro auf 6 Millionen Euro erhöhen, hieß es. Für 2012 hat sich das Unternehmen das Ziel gesetzt, einen Umsatz in Höhe von 15 Millionen Euro zu erreichen.

Arndt habe mit seinem Vertriebsteam in Deutschland 3000 Geräte pro Woche abgesetzt. Dazu seien monatlich 10 000 Modelle gekommen, welche an europäische IPTV-Anbieter gingen. In den vergangenen zwölf Monaten habe der Anbieter zudem Vertriebskanäle in ganz Europa aufgebaut. „In diesen Ländern stieg der Absatz der Geräte deutlich an“, sagte Sascha Arndt dazu. In Zukunft will Dune HD auch in Spanien, Portugal und Österreich Fuß fassen. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Dune HD zieht positive Geschäftsbilanz - Europa-Geschäft boomt "Dune HD zieht positive Geschäftsbilanz" haben die genug "Spice" eingesammelt Kleiner Scherz in Richtung, Dune - Kampf um Arakis, für die etwas älteren Zocker unter euch Zur News, ich hab bis heute weder was von der Firma noch von dem Produkt gehört oder gelesen. Muss man die Kennen ? An die Redaktion mal ne Frage, ist es eigentlich so schwer, das passende Bild zum Artikel mit einzubauen ? Jedesmal wenn es heißt .... spielt jetzt neuen Tatort Kommisar, neuer .... vorgestellt. Jedesmal muss man sich erstmal selbst das Bild suchen, damit man weiß wer oder was gemeint ist. Ein Bild von dem Player hier, sagt doch mehr als 1000 Worte
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum