Jubiläum: Zehn Jahre DIGITAL FERNSEHEN

4
11
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Die Printausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERSEHEN wird zehn Jahre alt. Am 18. Dezember 2002 erschien die erste Ausgabe der ersten Printpublikation des Auerbach Verlages.

Schon vor Drucklegung der ersten Ausgabe (1/2003) hatten bereits über Tausend Leser der Onlinedienste DigiTV.de und Set-Top-Box.de ein Abo abgeschlossen, was selbst eingeschworene Optimisten des damals noch jungen Verlagsteams der Auerbach Verlag und Infodienste GmbH überraschte. Weitgehend zeitgleich fusionierten die genannten Onlinedienste, aus denen später das heutige Portal DIGITALFERNSEHEN.de wurde, das 2012 mit über neun Millionen Seitenabrufen pro Monat (IVW-geprüft) eine weiterhin steigende Bedeutung erfährt.

„Welcher TV-Typ sind Sie?“ war die Schlagzeile auf dem eigens dafür von Art Director Laurence King designten DIGITAL FERNSEHEN Cover mit personalisierten Infrastrukturtypen Kabel, Satellit und DVB-T. Damit war DIGITAL FERNSEHEN die erste Digitalzeitschrift in Deutschland, die sich von der ersten Stunde an mit publikumstauglichen Themen von reinen Technik- und Sat-Zeitschriften abhob. „Starten Sie mit uns in die digitale Zukunft“ war daher auch das Motto im Editorial des Newcomers im Zeitschriftenregal. Der Rest ist Geschichte.
 
Glückwünsche erreichten den Auerbach Verlag seinerzeit von Premiere-Chef Kofler, Astra-Deutschland-Geschäftsführer Markus Fritz, Anga-Präsident Braun, BLM-Präsident Ring, MABB-Direktor Hege, dem KDG-Vorsitzenden Wenge und vielen Vertretern der Industrie.
 
Wir sagen den Kollegen der Printredaktion heute: Gratulation, weiter so und stoßen mit Euch gern nachher auf die nächsten zehn erfolgreichen Jahre DIGITAL FERNSEHEN an. Bei den Lesern von DIGITAL FERNSEHEN und DIGITALFERNSEHEN.de möchten wir uns an dieser Stelle natürlich ganz besonders für die Treue und das über die Jahre stetig wachsende Interesse bedanken.  [red]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Jubiläum: Zehn Jahre DIGITAL FERNSEHEN ... auch meine Glückwünsche zum Jubiläum. Habe über die Jahre recht viele der Ausgaben gekauft und gelesen. Wünsche viel Erfolg, auch in den kommenden Jahren. Ohne Euch, würde TV viel weniger Spaß machen.
  2. AW: Jubiläum: Zehn Jahre DIGITAL FERNSEHEN Ja, Digital Fernsehen Heft ist Kult geworden & perfekte Ergänzung zum Internetauftritt, lese ich seit Jahren gern.
  3. AW: Jubiläum: Zehn Jahre DIGITAL FERNSEHEN Meine erste Ausgabe von DF hab ich 2005 gelesen, als ich das erste mal selbst mit Satempfang zu tun hatte. Die Zeitschrift hat mir damals mit guten Tips sehr geholfen, und ich konnte sie auch anderen Kollegen empfehlen, die dann begeistert waren. Ich hoffe, dass uns die DF noch lange erhalten bleibt.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum