Motorvision TV startet exklusiv bei Premiere

49
15
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

München – In diesem Sommer startet Motorvision TV exklusiv bei Premiere.

Der 24-Stunden-Sender zeigt in Magazinen und Reportageformaten neue Automodelle, Old- und Youngtimer, Allradfahrzeuge, Edelkarossen, Tuning-Vehikel und Trends im Motorradmarkt, berichtet Premiere.
 
Hinzu kommen der Pay-TV-Plattform zufolge Hintergrundberichte zu Motorsport, Verkehrssicherheit, mobilem Reisen, Design, Gebrauchtwagen und Innovationen im Bereich umweltschonender Zukunftsautos. Besonderen Schwerpunkt will der Sender auf eigenproduzierte Formate setzen. Ziel von Motorvision TV sei es unterhaltsam und informativ Fahrspaß und Dynamik erlebbar zu machen.

Der Sender wird von der German Car TV Programm GmbH betrieben. Neben Jochen Kröhne (Get On Air GmbH) ist Raimund Köhler Geschäftsführer der Gesellschaft. Beide sind auch Gesellschafter des Unternehmens. Weitere Gesellschafter sind der Medienunternehmer Markus Reischl sowie die Motorvision Holding AG.
 
Motorvision ist laut eigenen Angaben Marktführer in der Produktion von Programmen aus den Bereichen Auto, Motor, Verkehr, Motorsport und Mobilität. Zur Motorvision-Gruppe, die auch eine tragende Content-Quelle des neuen Themensenders ist, gehört unter anderem die Motorvision Film- und Fernsehproduktions GmbH.
 
Die Produktionsfirma wurde von dem Journalisten und Rennfahrer Bernhard Riedel gegründet und produziert seit mehr als 20 Jahren Auto- und Motorrad-Formate. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

49 Kommentare im Forum

  1. AW: Motorvision TV startet exklusiv bei Premiere Ob dafür jemand Premiere abonniert? Mich interessiert so ein Kanal nicht.
  2. AW: Motorvision TV startet exklusiv bei Premiere Solches Autozeugs ist auch für mich nichts. Aber als Spartenkanal wird er doch den ein oder anderen Zuschauer bekommen. Gibt ja viele, die sich für fahrbare Untersätze interessieren.
  3. AW: Motorvision TV startet exklusiv bei Premiere Klar, bei der Archivware, die da gesendet wird... Für den Sendestart liegen übrigens ganze 100 Stunden Programm vor. Im Laufe des Jahres wird es dann auf 600 ausgeweitet...
Alle Kommentare 49 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum