NDS meldet Erlöse von 149 Millionen Dollar

0
10
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

New York/London – Die NDS Gruppe (NDS), Anbieter von systemoffenen digitalen Technologielösungen und Diensten für Pay-TV-Plattformbetreiber und Content-Provider, gab heute das Ergebnis für das am 31. März 2006 endende Quartal bekannt.

Die Erlöse stiegen im dritten Quartal um 18 Prozent auf 149 Millionen Dollar und im Neun-Monatszeitraum um 9 Prozent auf 446 Millionen Dollar, berichtet das Unternehmen heute.

Das Betriebsergebnisses erhöhte sich im dritten Quartal um 56 Prozent auf 35 Millionen Dollar und im Neun-Monatszeitraum um 46 Prozent auf 105 Millionen Dollar. Insgesamt konnte NDS 64,0 Millionen aktivierte Digital TV Smartcards verzeichnen und 38,4 Millionen aktivierte Set-Top-Boxen mit NDS Middleware. Die DVR-Umsetzungen erreichten insgesamt 2,7 Millionen.
 
NDS investiere kontinuierlich in Mitarbeiter und Infrastrukturen, um die Anforderungen der Kunden noch schneller erfüllen und neue Technologien, insbesondere in den Bereichen DVR (Digital Video Recorder), HD (hochauflösendes Fernsehen) und Breitband, noch zügiger umsetzen zu können, äußerte sich NDS zu dem Ergebnis.
 
Die strategische Entwicklung des Unternehmens beinhaltete unter anderem das Abkommen mit SES Americom, das sich für die NDS Synamedia Technologien zur Unterstützung des Distributionssystems von SES Americoms IP-Prime entschieden hatte. Zudem startete Telekom Austria den Dienst Aondigital, der Kunden mit Internet-basiertem Pay-TV und Video on Demand-Angeboten über Breitband unter Einsatz der IPTV-Technologie Synamedia von NDS. Tata Sky schloss einen Vertrag mit NDS zur Bereitstellung von Technologien für sein neues Satellitenangebot für indische Abonnenten, das zur zweiten Jahreshälfte gestartet werden soll. Die Guangzhou Radio and Television Network Company unterzeichnete eine Vereinbarung mit dem Unternehmen, in der es um Technologien für die Analog-auf Digitalumstellung im südlichen China geht, informierte NDS in dem Geschäftsbericht. [sch]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert