Themen der Woche: Sky-Streamingoffensive und DAZN-Schock
Diese Woche hat Sky zum Streaming-Rundumschlag ausgeholt. Gleiches könnte man - negativ konnotiert - auch von DAZN behaupten. Aber es gab auch noch weitere interessante Neuigkeiten.
Amazon Prime erhöht Preis: Wird es auch in Deutschland teurer?
Preiserhöhungen bei Sky erreichen langsam die Bestandskunden, DAZN verdoppelt glatt seine Preise und auch Streaming-Riese Netflix will seine Abo-Gebühren anheben. Nun soll Auch Amazon Prime Video teurer werden.
Live-Fußball bei Sky, DAZN und Co.: Das kostet ein All-Around-Paket
Nicht 50, nicht 60, nein deutlich mehr Euro kostet es, wenn man ein All-Around-Paket in Sachen Live-Fußball anstrebt.
Digitalradio weiter auf dem Vormarsch
Die Nachfrage nach Digitalradios steigt. Im vergangenen Jahr waren knapp 40 Prozent aller verkauften Radiogeräte mit DAB ausgestattet.
TdW: Viele neue Sender-Pakete und der unausweichliche Super Bowl
Super Bowl hier, Super Bowl, könnte man denken, wenn man dieser Tage von Themen der Woche spricht: Aber weit gefehlt: Neue Serien und Sender drängeln sich im DF-Wochenranking vors ovale Schweinsleder.
Joyn: So will der Streaming-Anbieter sich am Markt behaupten
Die Streaming-Plattform Joyn ist das wohl derzeit wichtigste Projekt von ProSiebenSat.1. Im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN spricht Joyn-Chef Tassilo Raesig über die Strategie am dicht gedrängten Streaming-Markt, neue Originale für die Zuschauer – und auch die spannende Frage um Discovery+ wurde gestellt.
„Das Supertalent“: RTL lässt Format nach Quoten-Flop verschwinden
Die RTL-Samstagabendshow "Das Supertalent" setzt zum ersten Mal seit dem Start 2007 eine Staffel aus. Ohne Dieter Bohlen musste die Primetime-Show einen Quoten-Absturz hinnehmen – und sich wohl hausintern bei RTL sezieren lassen.
Themen der Woche: DAZN bei Sky, Rundfunkbeitrag und RTL-Comebacks
Keine sieben Tage vergehen ohne Themen der Woche von DIGITAL FERNSEHEN. Diesmal dabei: DAZN, die Telekom, RTL und der ewig junge Rundfunkbeitrag.
MWC: Geräte-Verzahnung im Mittelpunkt bei Mobilfunk-Messe
Beim Mobile World Congress dreht sich alles traditionell um Handys und Netze - doch diesmal nutzen Samsung und Huawei die Messe, um neue Notebooks zu zeigen. Das ist kein Zufall:
ProSiebenSat.1 macht Rekordumsatz – und will mehr
ProSieben machte 2021 seinen bisher größten Umsatz und legt die Messlatte für das laufende Jahr 2022 noch höher.