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News zum Thema Medien

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BSkyB: Erwartungen der Kunden sind weiter als das Angebot

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Laut BSkyB-Geschäftsführer Mike Darcey hat sich das Verhältnis zwischen TV-Anbietern und Zuschauern stark gewandelt. Mussten Kunden früher von innovativen Zusatzangeboten oft erst mühsam überzeugt werden, fordern diese nun von selbst neue Möglichkeiten und stellen dabei die TV-Anbieter auf die Probe.
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Rupert Murdoch will weiteres Stück vom Pay-TV-Kuchen

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Medien-Mogul Rupert Murdoch baut seine Pay-TV-Aktivitäten weiter aus und konzentriert sich verstärkt auf Australien. Sein Medienkonzern News Corp. will die Gesellschaft Consolidated Media Holdings für rund zwei Milliarden australische Dollar (ca. 1,6 Milliarden Euro) übernehmen. Damit wäre News Corp alleiniger Besitzer des Sportsenders Fox Sports.
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ARD: Krempertrautmann gewinnt Ausschreibung für Werbeetat

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Die Hamburger Werbeagentur Krempertrautmann wird ab dem 1. Juli Lead-Agentur der ARD. Kreativchef Armin Jochum wird dem Ersten dabei erhalten bleiben. Er wechselt vom bisherigen Etathalter Jung von Matt zu Krempertrautmann.
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Neue Degeto-Chefin will ARD-Programm aufpeppen

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Am 1. Juli wird die bisherige Fernsehspielchefin des SWR, Christine Strobl, die Leitung der ARD-Filmtochter Degeto übernehmen. Zum Amtsantritt hat sie große Pläne angekündigt. Vor allem will sie den traditionellen Freitagsfilm aus der "Schnulzenecke" herausholen.
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RTL und Kommunikationschef Herrgesell gehen getrennte Wege

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Die RTL Group muss sich ab sofort nach einem neuen Kommunikationschef umsehen. Oliver Herrgesell, der lange Jahre diesen Posten begleitet hat, verlässt die Sendergruppe .
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Urteil zum Videoportal von ProSiebenSat.1 und RTL aufgeschoben

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Das endgültige Urteil des Oberlandesgerichtes zum gemeinsamen Videoportal von RTL und ProSiebenSat.1 verzögert sich auf August. Die beiden Sendergruppen waren mit ihrem Vorhaben am Bundeskartellamt gescheitert und hatte gegen dessen Entscheidung geklagt.
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NRW: Förderung für innovative Entertainmentformate

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Die Film- und Medienstiftung NRW möchte gemeinsam mit Nordrhein-Westfalen innovative Medienproduktionen aus dem Bereich Entertainment unterstützen und so den Entertainmentstandort NRW stärken. Der Fördertopf soll jährlich 500 000 Euro umfassen.
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Schweiz: Regionalssender erhalten mehr Gebührengelder

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Die privaten Lokalfernsehstationen der Schweiz dürfen sich ab August über eine Gebührenunterstützung freuen, denn der Bundesrat hat nun entschieden, dass sie ihre Kosten künftig stärker durch Gebühren decken dürfen. Der Eigenfinanzierungsanteil wird entsprechend gesenkt.
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Miramax partnert mit BSkyB – Filmkatalog auf allen Plattformen

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Das verschuldete Filmstudio Miramax hat mit dem britischen Pay-TV-Anbieter BSkyB einen Exklusivrechte-Vertrag abgeschlossen, mit dem das britische Sky Zugriff auf den gesamten Filmkatalog von Miramax erhält. Die Streifen dürfen über alle Plattformen hinweg verwertet werden.
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App-Streit: Bundesjustizministerin auf Seite der Verleger

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Im Juli geht der Streit um die "Tagesschau"-App zwischen den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD/ZDF und insgesamt acht Zeitungsverlagen in die nächste Runde. Bevor sich die Partein aber wieder vor Gericht treffen, stärkte Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger den Verlegern den Rücken.

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