„Bessere Entlohnung als TV-Tiere“
Hamburg - Der Bundesverband der Film- und Fernsehschauspieler (BFFS) fordert eine bessere Entlohnung professioneller Darsteller. Der Verband nannte zum Vergleich die, zum Teil deutlich höheren, Gagen für TV-Tiere.
Warum die EU-Kommission Google eine Milliardenstrafe aufbrummt
Die EU-Kommission hat ihre bisher höchste Wettbewerbsstrafe verhängt: Der Internet-Riese Google soll 2,42 Milliarden Euro zahlen, weil er Konkurrenten bei der Produkt-Suche benachteiligt habe.
Chinesen wollen eigenen TV-Standard
Taipeh/Peking - China möchte einen eigenen Standard für TV-Geräte mit LCOS (Liquid Crystal on Silicon)-Rückprojektion entwickeln.
Wissensformat Galileo künftig in Russland
München - Das Pro Sieben-Wissensformat "Galileo" flimmert künftig auch in Russland über die Mattscheibe.
ARD startet Info-Aktion „Wir sind deins“
Das Erste will zeigen, wozu es gut ist und beginnt deshalb mit der Aktion "Wir sind deins".
Medientreffpunkt: Digitalisierung im Kabel muss forciert werden
Leipzig - Ab dem Jahr 2010 sollen Rundfunkprogramme nur noch in digitaler Form übertragen werden.
Samsung: 3D darf nicht zu Lasten der Bildqualität gehen
Die 3D-Technologie ist eine attraktive Erweiterung des Fernsehens, darf aber nicht zu Lasten der eigentlichen Bildqualität gehen. Das findet zumindest Samsung-Produktmanager Mike Henkelmann, mit dem wir am Rande der Leserwahl des Auerbach Verlags plauderten.
Sky spricht mit HD+ über Kooperation
München - Auf HD+, der im Herbst startenden Digital-TV-Plattform von SES Astra, könnten möglicherweise auch Sky-Programme empfangbar sein.
Wieviel darf Fernsehen kosten?
Leipzig - Die deutschen Zuschauer schimpfen: Kabelnetzbetreiber, das öffentlich-rechtliche Fernsehen und auch die Pay-TV-Anbieter halten jeden Monat die Hand auf.
RTL besetzt Posten in neuer Zentralredaktion
Im Zuge des Aufbaus einer Zentralredaktion haben die Chefredakteure der Mediengruppe RTL Deutschland neue Stellvertreterinnen und Stellvertreter ernannt. Damit sollen der weitere Qualitätsausbau und die crossmediale Inhalte-Strategie auf allen linearen und digitalen Plattformen vorangetrieben werden.