6,1 Prozent der Franzosen schauen DVB-T
Rund 3,3 Millionen Franzosen empfingen im ersten Quartal 2006 ihr TV-Programm über die digitale Antenne.
Facebook will Amazons Echo Konkurrenz machen
Mit Facebook-Portal will das Unternehmen ein Kommunikationsgerät mit Display und Kamera auf den Markt bringen, was ähnlich den Echo-Geräten von Amazon ist.
Intel: TV-Pläne geraten ins Stocken
Mit einem eigenen TV-Dienst wollte Intel ursprünglich noch dieses Jahr an den Start gehen. Nun muss das Vorhaben jedoch zugunsten anderer Geschäftsbereiche zurückstecken. Auch das Konzept für die TV-Pläne wurde überarbeitet.
„Bild“ startet eigenen TV-Sender – Empfang über Kabel, Sat und IPTV
"Bild" will noch vor der Bundestagswahl, mit einem eigenen Fernsehsender an den Start gehen. Kern soll ein am Vormittag beginnendes Live-Programm von täglich bis zu sechs Stunden sein.
Pro Sieben Sat 1 liebäugelt mit Spartenkanal für Senioren
Einen digitalen Spartensender für Senioren könnte der TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 nach Aussagen von Sixx-Geschäftsführerin Katja Hofem-Best möglicherweise auf die Spur setzen.
Schuldenkrise: Wie ausgewogen berichteten ARD und ZDF?
Erneut ernten die Öffentlich-Rechtlichen Kritik für ihre Berichterstattung. Im Zentrum steht nun die Schuldenkrise in Griechenland, über die ARD und ZDF einer Studie zufolge unausgewogen berichtet haben sollen. Beide Fernsehsender weisen die Kritik entschieden zurück.
Endgerätehersteller und Automobilindustrie setzen weiter auf DAB Plus
Halle/Saale - Bei Endgeräteherstellern und in der Automobilindustrie ist die Stimmung für den digitalen Radiostandard DAB Plus weiter positiv.
LCD-Verkaufsboom in China
Peking/Taipeh - In China wurden im vergangenen Jahr mehr als 25 Millionen LCD-TVs verkauft. Das sind mehr als 17 Prozent der weltweiten Verkäufe.
SCM schließt Verkauf von Digital TV-Sparte ab
Ismaning – SCM Microsystems hat den Verkauf des Geschäftsbereichs Digital TV an die Schweizer Kudelski-Gruppe erfolgreich abgeschlossen.
3D-Kanal 3net mit dreidimensionaler Programmoffensive
Der amerikanische 3D-Sender 3net startet im Juni eine dreidimensionale Programmoffensive mit zahlreichen eigenproduzierten Sendungen, die in nativem 3D gedreht worden sind. Doch auch in Europa will man mit einem 3D-Filmmarkt den dreidimensionalen Bildern zu mehr Erfolg verhelfen.