Bundesliga: Sky und „Bild“ keine Gefahr für „Sportschau“
Mit der neuen Sky-App und "Bundesliga bei Bild" hat die "Sportschau" in dieser Saison neue Konkurrenten bekommen. Doch schaden können diese der ARD-Sendung offenbar nicht, denn die Quote blieb stabil. Bei den Übertragungen von Sky kletterten die Zuschauerzahlen dagegen deutlich nach oben.
Sky verstärkt Führungsmannschaft für den Fußballbereich
Der Bezahlanbieter Sky Deutschland hat einen neuen Führungsposten im Fußballbereich geschaffen. Uwe König wird ab 1. August die neu geschaffene Position des Director Football besetzen.
Sport1 angeblich vor Verkauf
Sport1 ist momentan Gegenstand zahlreicher Verkaufsgerüchte. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, buhlen angeblich zwei Kontrahenten um den Münchner Sportsender.
Gerüchte: Canal Plus will Premiere kaufen
München - Steht Premiere vor dem Verkauf? Erste Verkaufsverhandlungen sollen zwischen dem französischen Pay-TV-Riesen Canal Plus und Premiere bereits stattgefunden haben.
Lokalrundfunktage in Nürnberg
Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) veranstaltet in Kooperation mit Nürnberger Medienunternehmen die 14. BLM-Lokalrundfunktage.
Samsung investiert 1,2 Milliarden in Internet der Dinge
Um die Entwicklung voranzutreiben, will Samsung 1,2 Milliarden US-Dollar in die Forschung zum Internet der Dinge investieren.
„RTL News“ nun auch auf dem Handy
Köln - Die RTL-Nachrichten können ab sofort über das Handy abgerufen werden. In einminütigen Videos informiert die Mannschaft rund um Peter Kloeppel über alle wichtigen Ereignisse des Tages.
ERF will eigenen TV-Kanal starten
Wetzlar - Der Evangeliums-Rundfunk (ERF) will in der Öffentlichkeit mehr Profil gewinnen. Dafür plant der religiöse Programmveranstalter ab 2009 einen eigenen digitalen TV-Kanal.
Channel 4 kämpft mit den Finanzen
London - Der britische Privatsender Channel 4 wird laut einer Studie der Behörde Ofcom in finanzielle Nöte geraten.
Leserwahl-Gewinner Sky: In Zukunft mehr Eigenproduktionen
In gleich drei Kategorien konnte sich der Pay-TV-Anbieter Sky den Sieg bei der Leserwahl des Auerbach Verlags sicher. In Zukunft will der Pay-TV-Anbieter mehr auf Eigenproduktionen setzen sowie den HDTV-Ausbau weiter vorantreiben.