Streaming-Markt: Sind die goldenen Zeiten schon vorbei?
Als das Virus Milliarden Menschen in die Isolation trieb, erlebten Serien auf Abruf einen Boom ohne Beispiel. Doch 2022 wird die Frage lauter: Wer hat überhaupt noch die Zeit, sich das alles anzuschauen?
Themen der Woche: Sky mit mehr Fußball aus England und neuer Sender für MagentaTV
Will Smith überstrahlte alles, aber die abgelaufene Woche hatte weitaus mehr zu bieten als nur Hollywood-Klatsch und Tratsch - zum Beispiel neue Sender und TV-Rechte.
ARD plant wieder mehr Programm abseits des Ukraine-Krieges
Die ARD will allmählich im Hauptprogramm wieder mehr Sendungen abseits des Krieges in der Ukraine zeigen - das hohe Zuschauerinteresse für den Krieg aber zugleich weiter bedienen.
Augusta National Golf Club auch in den kommenden Jahren bei Sky
Sky überträgt das traditionsreichste Golfturnier der Welt, den Augusta National Golf Club, in Deutschland, Österreich und der Schweiz auch in den kommenden Jahren live und exklusiv.
ZDF Enterprises ab sofort mit neuem Namen
Die Umbenennungswelle ergreift nun auch ZDF Enterprises. Der neue Name ist kürzer und soll nach eigenen Angaben deutlich besser zum Geschäftsmodell passen.
Preis-Panne bei Disney+: Nachzahlung wird abgebucht
Viele Jahres-Abonnenten von Disney+ staunten nicht schlecht, als ihnen trotz angekündigter Preiserhöhung der alte Beitrag von 69,99 abgebucht wurde. Alles nur ein Fehler - aber viele hofften auf Kulanz. Nun ist klar: Disney holt sich sein Geld.
Formel 1 kommt nach Las Vegas: TV-Zuschauer müssen Traditionsbruch hinnehmen
Die Formel 1 fährt ab 2023 auch in Las Vegas: Dabei wird mit einer Tradition gebrochen, an die sich TV-Zuschauer in Deutschland über Jahrzehnte gewöhnt haben.
Mehrere Umbenennungen: RBB setzt ab heute voll auf die 24
Nicht nur One schraubt am Design: Ab heute werden auch die linearen RBB-Nachrichtenformate im Radio und im Fernsehen Teil der Nachrichtenfamilie RBB24.
ARD-Spartensender One ändert Design
Schon in wenigen Tagen lanciert One seinen neuen Look: Dazu gehören ein neues Logo und ein überarbeitetes On-Air-Design.
ARD und ZDF: Wintersport-Quoten im Sinkflug
Die Zuschauerzahlen bei den Wintersport-Übertragungen von ARD und ZDF sind gesunken.