DF-Umfrage: Sat.1 Gold weckt keine großen Erwartungen
Ab dem 17. Januar 2013 ist das deutsche Free-TV um einen weiteren Sender reicher, denn dann startet die ProSiebenSat.1 Media ihren neuen Best-Ager-Sender Sat.1 Gold. Die DF-Leser versprechen sich von dem neuen Kanal allerdings keinen großen Mehrwert.
Champions League im ZDF: Interner Ausgleich für Mehrkosten
Für die Verlängerung der Free-TV-Rechte an der UEFA Champions League muss das ZDF künftig mehr Geld als bisher einplanen. Die Mehrausgaben sollen jedoch intern abgebaut werden. Das Nachsehen haben andere Sport-Events.
KEK hat keine Bedenken gegenüber RTL2
Das Programm des Privatsenders RTL2 wird den Fernsehzuschauern wohl auch in den kommenden Jahren erhalten bleiben. Zumindest die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hat keine Bedenken, die Zulassung des Senders zu verlängern.
Telekom kommt beim Breitband-Ausbau voran
Die Deutsche Telekom sieht sich beim Breitband-Ausbau auf Kurs.
Umschwung bei Microsoft? Bill Gates erwägt Abschied
Auch nach sechs Monaten der Suche hat Microsoft bisher keinen neuen Chef gefunden. Nach mehreren Absagen gilt nun ein interner Kandidat als Favorit. Doch auch Gründer Bill Gates könnte für große Veränderungen sorgen, denn er erwägt offenbar, seinen einflussreichen Posten im Verwaltungsrat aufzugeben.
Gerüchteküche: Facebook plant neuen Mediendienst
Ein neuer Mediendienst von Facebook soll in den Startlöchern stehen, über den sich Musik, Videos und Fernsehserien einfach miteinander austauschen lassen. Der neue Service könnte eine große Konkurrenz für andere digitale Mediendienste werden.
Samsung schließt Deals mit Electronic Arts für Smart TVs
Der koreanische TV-Hersteller Samsung sucht sich im Kampf um die Käufer von Smart TVs Hilfe bei Inhalte-Anbietern. Zu den ersten Partnern der Koreaner gehört dabei der US-Spiele-Riese Electronic Arts, der seinerseits den vernetzten Fernseher zunehmend als Spiele-Plattform der Zukunft im Visier hat.
Luke-Mockridge-Wochen bei Sat.1
Das Frühjahr steht bei Sat.1 in diesem Jahr ganz im Zeichen von Luke Mockridge. Ab dem 6. April zeigt der Sender in sieben Wochen sieben Mockridge-Shows zur Prime Time.
Sky kauft Anteile an eigener Vermarktungstochter zurück
Das Pay-TV-Anbieter Sky hält wieder 100 Prozent an seiner Vermarktungstochter Premium Media Solutions (PMS). Das Entertainment-Unternehmen hat die restlichen 24,1 Prozent der Anteile an dem Vermarkter von dem ehemaligen PMS-Geschäftsführer Andrea Malgara zurückgekauft.
2016: Tops und Flops eines turbulenten Jahres
Ein turbulentes Jahr geht zu Ende. Doch was lief 2016 besonders gut, was eher schlecht. DIGITAL FERNSEHEN hat die drei Tops und die drei Flops des Jahres zusammengestellt.