Wahlsonntag war ein großer Erfolg für TV-Sender
Am Wahlsonntag haben zeitweise rund 32 Millionen Zuschauer ferngesehen und damit in der Spitze mehr als in den Sonntagen vor der Wahl.
Netflix veröffentlicht neue Zahlen: So gut laufen die aktuellen Top-Titel
Meistens macht Netflix ein Geheimnis um konkrete Abrufzahlen, doch jetzt wurden im Zuge einer Konferenz die Abrufzahlen der Top-Titel auf der Streaming-Plattform vorgestellt.
M7 erweitert Programm um zwei neue Pay-TV-Sender
M7 will ab Oktober noch mehr Programmvielfalt in HD-Qualität bieten und erweitert sein Angebot um zwei neue Pay-TV-Sender.
NDR will mehr plattdeutsche Songs im Schlager-Programm
Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) arbeitet an einem Ausbau von plattdeutschen Hits in seinem digitalen Schlagerprogramm NDR Plus.
„Berliner Runde“: Bild-Sender klaut TV-Bilder von ARD und ZDF
Plötzlich Piraten: Der neue TV-Sender Bild hat am Wahlabend minutenlang das Bild von ARD und ZDF live ausgestrahlt – ohne die Zustimmung der Öffentlich-Rechtlichen. Das könnte ein juristisches Nachspiel haben.
Themen der Woche: Paywall für Bild Live, neuer Sender bei MagentaTV und mehr
Die wichtigsten News der vergangenen sieben Tage auf DIGITAL FERNSEHEN: Bild Live verschwindet hinter der Paywall, es gibt einen neuen Sender bei MagentaTV – und die TNT-Sender sind umbenannt worden.
Umbenennung der TNT-Sender steht kurz bevor
Die TNT-Sender bekommen bekanntlich am Wochenende neue Namen. DIGITAL FERNSEHEN verrät, zu welchem Zeitpunkt die Warner-TV-Embleme die gewohnten Logos ersetzen.
Telekom und Netflix vertiefen Kooperation – neue Optionen mit Preisvorteil
Der neue Deal soll der Vereinheitlichung der MagentaTV-Partnerangebote dienen. Die Kooperation zwischen der Telekom und Netflix sticht dabei durch ein besonderes Feature heraus.
Christian Frodl verstärkt Sportmedien-Kompetenz bei Klinkert
Mitte September 2021 schloss sich Christian Frodl als Counsel Klinkert Rechtsanwälte an. Zuvor war Frodl bei Sky Deutschland und der Deutschen Fußball Liga (DFL) tätig.
1-2-3.tv wird verkauft
Der Teleshopping-Kanal 1-2-3.tv geht kurz vor seinem 17. Geburtstag für einen knapp dreistelligen Millionenbetrag über den Ladentisch.