Fashion Television darf wieder senden
Nachdem Fashion Television einige Zeit die Ausstrahlung seines Programms gerichtlich untersagt gewesen war, darf der Modesender nun wieder auf Sendung gehen.
ARD zur Handball-WM: Politik muss handeln
Die Diskussion um die Handball-WM geht weiter: Nachdem sich ARD und ZDF zuletzt viel Kritik anhören mussten, dass die Spiele nicht im Free-TV zu sehen sind, nehmen die Sender nun die Politik in die Pflicht: Sie müsse handeln, um so etwas zu vermeiden.
Arena: Kabel Deutschland unter Druck
Frankfurt/Main - Sportrechteinhaber Arena hat nach eigener Aussage Kabel Deutschland ein "faires Angebot" unterbreitet.
IFA: Im Hintergrund rappelt es im Gebälk aber 2022 steht
Im September 2022 bringt die IFA in Berlin wieder weltweit führende Marken aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Elektro-Hausgeräte, Informationstechnologie und Telekommunikation zusammen.
[IFA 2011] „Die beste IFA ihrer Geschichte“
Die IFA in Berlin wächst in allen Bereichen. In diesem Jahr hat die Messe nach eigenen Angaben noch einmal vier Prozent mehr Fläche vermietet als 2010. Die Zahl der Aussteller auf der wichtigsten Messe für Unterhaltungselektronik und Hausgeräte ist leicht auf 1441 gestiegen.
Schweizer Kinos rechnen mit Boom bei 3-D-Werbung
Die Schweizer Kinovermarkter freuen sich über steigende Werbeumsätze. Dazu hat nach Angaben der Vermarktungsagentur Cinecom unter anderem der Boom der 3-D-Technologie beigetragen.
Vox startet Mobilportal
Köln - Mit "Vox mobil" stellt der Kölner Sender seine Online-Inhalte jetzt auch für die Handynutzung bereit.
RTL-Chefin will Netflix und Co. die Stirn bieten
Anke Schäferkordt will der Abwanderung zu Online-Plattformen mit dem eigenen Pendant TV Now begegnen. In einem Bericht der "FAZ" definiert zu dem, was "Bezahlfernsehen" für sie bedeutet.
Bundesliga: Sky und „Bild“ keine Gefahr für „Sportschau“
Mit der neuen Sky-App und "Bundesliga bei Bild" hat die "Sportschau" in dieser Saison neue Konkurrenten bekommen. Doch schaden können diese der ARD-Sendung offenbar nicht, denn die Quote blieb stabil. Bei den Übertragungen von Sky kletterten die Zuschauerzahlen dagegen deutlich nach oben.
Sat 1 erzielt höhere Oktober-Marktanteile als im Vorjahr
Berlin - Sat 1 konnte im Oktober seinen Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer im Vergleich zum Vorjahresmonat um 0,3 Prozentpunkte steigern und erzielte elf Prozent.